gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Deutsche Riesen haben Blähbauch

gefragt von steffiartur am 15.06.2009 um 15:45 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine 3 Deutschen Riesen alle 3,5 Monate alt haben seit 3-4 Tagen einen starken Blähbach und essen auch fast nichts mehr. Sie liegen fast nur noch in Ihrem Stall. Was kann ich tun oder woran kann das liegen? Sie bekommen täglich Wasser, Heu und Hasenfutter. Und alle 2-3 Tage frisches Gras/Löwenzahn.

Bitte helft mir.

Gruß Steffi

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.430 hasen x 342 blaehbauch x 31 deutsche-riesen x 3

claudi1973
beantwortet von claudi1973 am 15. Juni 2009 15:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Könnte auch sein, dass sie Würmer haben. Kaninchen bekommen ja nicht, wie Hunde oder Katzen pauschal vom Tierarzt eine Wurmkur. Bei Kaninchen erfolgt sie nur, wenn sie von Würmern befallen wurden.

Calciiifer
beantwortet von Calciiifer am 25. August 2009 17:10
0x

manchen kohl vertragen hasen nicht davon bekommen sie auch einen blähbauch und sterben

schwarzloh
beantwortet von schwarzloh am 17. Juni 2009 07:49
0x

Hallo ! Habe auch Deutsche Riesen, Könnte sich bei deinen Tieren entweder um Kokzidiose (Darbakterien) oder um Enterocolitis (Virus) handeln. Bei Kokzidiose kann mann vom Tierarzt Sulfadimidin oder Baycox bekommen. Bei Enterocolitis ist nichts zu machen. Enterocolitis ist eine durch Viren hervorgerufene Darmlähmung. Du erkennst den Unterschied wenn du die Tiere etwas schüttelst. Bei Kokzidiose gluckern die Tiere im Bauch. Hervorgerufen duch den wässrigen durchfall. Bei Enterocolits hörst du nichts.

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 15. Juni 2009 23:02
0x

Hast du falsches Futter??Geh zum Tierarzt! http://www.deutsche-riesen-vom-giernbachhof.de/haltung.htm

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 15. Juni 2009 15:59
0x

War das frische Grünzeug vielleicht zu nass? Suche ein passendes Heilkraut, das nennt sich "Wermut" und wächst überall auf Wiesen. Aber bei so jungen Tieren und weil das schon ein paar Tage anhält, solltest Du sehr schnell den Doktor befragen, sonst hast Du nicht mehr lange Freude daran.

marijo2
beantwortet von marijo2 am 15. Juni 2009 15:50
0x

Kann es sein, dass die Tiere Schimmel gefressen haben? Ist bei dieser Witterung nämlich durchaus denkbar... Gib ihnen viel zu trinken, dann können auch Gärgifte schneller abgebaut werden!

Derda2
beantwortet von Derda2 am 15. Juni 2009 15:48
0x

ich würde mit ihnen zum Tierarzt gehen !

Elizabeth1976
beantwortet von Elizabeth1976 am 15. Juni 2009 15:48
0x

geh zum tier arzt,er kann dir viel besser helfen als wir!gute besserung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie oft muss man Hasen ausmisten

wie alt werden eigentlich Hasen

stinken hasen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.