Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meine 3 Deutschen Riesen alle 3,5 Monate alt haben seit 3-4 Tagen einen starken Blähbach und essen auch fast nichts mehr. Sie liegen fast nur noch in Ihrem Stall. Was kann ich tun oder woran kann das liegen? Sie bekommen täglich Wasser, Heu und Hasenfutter. Und alle 2-3 Tage frisches Gras/Löwenzahn.
Bitte helft mir.
Gruß Steffi

Könnte auch sein, dass sie Würmer haben. Kaninchen bekommen ja nicht, wie Hunde oder Katzen pauschal vom Tierarzt eine Wurmkur. Bei Kaninchen erfolgt sie nur, wenn sie von Würmern befallen wurden.

manchen kohl vertragen hasen nicht davon bekommen sie auch einen blähbauch und sterben
Hallo ! Habe auch Deutsche Riesen, Könnte sich bei deinen Tieren entweder um Kokzidiose (Darbakterien) oder um Enterocolitis (Virus) handeln. Bei Kokzidiose kann mann vom Tierarzt Sulfadimidin oder Baycox bekommen. Bei Enterocolitis ist nichts zu machen. Enterocolitis ist eine durch Viren hervorgerufene Darmlähmung. Du erkennst den Unterschied wenn du die Tiere etwas schüttelst. Bei Kokzidiose gluckern die Tiere im Bauch. Hervorgerufen duch den wässrigen durchfall. Bei Enterocolits hörst du nichts.

Hast du falsches Futter??Geh zum Tierarzt! http://www.deutsche-riesen-vom-giernbachhof.de/haltung.htm
Schnuffduff am 15. Juni 2009 23:36 
War das frische Grünzeug vielleicht zu nass? Suche ein passendes Heilkraut, das nennt sich "Wermut" und wächst überall auf Wiesen. Aber bei so jungen Tieren und weil das schon ein paar Tage anhält, solltest Du sehr schnell den Doktor befragen, sonst hast Du nicht mehr lange Freude daran.

Kann es sein, dass die Tiere Schimmel gefressen haben? Ist bei dieser Witterung nämlich durchaus denkbar... Gib ihnen viel zu trinken, dann können auch Gärgifte schneller abgebaut werden!

geh zum tier arzt,er kann dir viel besser helfen als wir!gute besserung