Frage von guppy4, 41

Deutsche Rechtschreibung (Satzstellung)?

Hallo Leute, Ich habe da mal so eine Frage. Also in der Schule haben wir zur Zeit Aufsätze und heute haben wir eine Hausaufgabe bekommen. Es geht darum das wir eine WAS PASSIERT? und eine WARUM? Tabelle ins Heft machen müssen auf die eine Seite WAS PASSIERT? und auf die andere WARUM?. Jetzt mein Problem meine Mutter ist nicht zufrieden mit dem Satz (was passiert ?) Als Tina Auf die Idee kam Zigaretten zu kaufen.(Warum) Weil sie es mal probieren wollten. Passt das jetzt oder nicht meine Mutter will es mir nicht glauben.

Antwort
von BrightSunrise, 20

Ich würde eher sagen: " Tina kam auf die Idee Zigaretten zu kaufen, weil sie es mal probieren wollte."

Antwort
von zehnvorzwei, 8

Hei, guppy4, was wollte Tina denn ausprobieren: Bei dir steht "es" - und was ist "es"? Antwort: Sie wollte einmal probieren zu rauchen. Das fehlt. Oder nicht? Grüße!

Antwort
von Ceres52, 13

Keine Ahnung. Stell doch den ersten Satz um. Tina kam auf die Idee Zigaretten zu kaufen, weil.... Usw. Dann könnte man es wenigstens in einem Satz lesen. Geht doch bestimmt iwann um Haupt und Nebensätze...

Antwort
von DaQtiz, 11

Was?: Tina hat Zigaretten gekauft.

Warum?: Weil sie es probieren wollte.

Würde sagen so stimmt es

Antwort
von Alexneumann, 15

Nein, was machen sie denn? Zigaretten kaufen. Warum machen sie es ? Sie wollen es ausprobieren.

Antwort
von Katzenhai3, 11

...Als.... weglassen. Tina kam auf die Idee Zigaretten zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community