Frage von FSgtMarvin, 28

Deutsche Rechtschreibung - Fragezeichen Setzung?

Darf man egal wie viele Fragezeichen benutzen in einem Satz? Zählt dies noch zur Deutschen Rechtschreibung?

Z.B: ''Doch ist dies wirklich Richtig?????''

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniel079, 28

Ich denke, dass man im Normalfall nur ein Fragezeichen am Satzende verwendet, anderenfalles könnte man mehrere Fragezeichen als Rethorisches Stilmittel betrachten bzw. einführen ^^

Antwort
von Treueste, 26

Der Satz endet mit einem Satzeichen wie ?

Antwort
von tryanswer, 25

Das Fragezeichen beendet den Satz. Daher ist schon aus technischer Sicht nur ein Fragezeichen möglich.

Antwort
von Fairy21, 19

Fragezeichen,: Graphisches Zeichen(?), das am Ende  eines Satzes steht, der eine Frage ausdrückt.

Im Normalfall nur eines, aber wenn man z.B. mit jemanden  schreibt/chattet und man will einer Frage Nachdruck verleihen, dann schreiben  einige Leute mehrere Fragezeichen hintereinander.