Frage von Finesia, 37

Deutsche Rechte bei einer internationalen/englischen webseite?

Ich programmiere schon seit einiger Zeit an einer Webseite. Da ich jetzt aber kurz vor der Veröffentlichung bin und die Seite allerdings eher für den englischen Sprachraum gedacht ist wollte ich fragen, ob vielleicht einer weiß welche Rechte da gelten die deutschen oder sie englischen? Und noch dazu ob das Impressum auf deutsch oder englisch verfasst sein muss und etc. Gibt es da vielleicht jemand an den ich mich wenden kann oder wo ich mich erkundigen könnte?

Vielen Dank im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Novos, 18

Wenn Du eine ".de" Webseite hast gilt deutsches Recht. Ich würde das Impressum zweisprachig machen.

Kommentar von Finesia ,

Die domain ist. Com aber habe mir auch gedacht das alles sprich: "Datenschutz, Impressum usw.." in zwei Sprachen zu machen.

Antwort
von MrMiles, 22

Es gibt keine "Deutschen oder Englischen" Rechte - hier würdest du zwischen europäischen und internationalen Recht entscheiden.

Wenn die Webseite nicht unter "geschäftsmäßige Online-Dienste" fällt, also privat ist, dann brauchst du kein Impressum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten