Frage von valentin12, 28

Deutsche Post Versandzeit nach Österreich?

Ich habe als Geburtstagsgeschenk Bücher bestellt die mit der Deutschen Post nach ÖSTERREICH zugestellt werden sollen. Ich weiß, dass Bücher als geringfügig behandelt werden, aber möchte trotzdem gerne wissen wann sie bei mir endlich eintreffen. Die Bücher sind am 11. Juli (!!!) verschickt worden..

Antwort
von Herb3472, 22

Die sollten eigentlich schon längst da sein. Bei mir dauerts mit amazon 3 - 5 Tage. Vielleicht war eines davon vergriffen?

Kommentar von valentin12 ,

Auch nach Österreich?

In der Bestellbestätigung stand allerdings, dass alle Artikel am 11. Juli versendet wurden..

Kommentar von Herb3472 ,

Ja, auch nach Österreich. Wenn das Paket am 11.7. versandt wurde, müsste es eigentlich schon da sein.

Ich habe bei meinen amazon Bestellungen nachgesehen: ein Paket, das am Montag, 11.Juli versandt wurde, wurde am Freitag, 15.Juli zugestellt.

Kommentar von valentin12 ,

Ok danke..

Ich hoffe es kommt morgen noch..

Kommentar von Herb3472 ,

Es hängt auch davon ab, ob die Lieferung direkt durch Amazon oder durch einen Zwischenhändler erfolgt.

Antwort
von dresanne, 22

Dann  musst Du jeden Tag damit rechnen. Die Büchersendungen werden nachrangig, nicht geringfügig, behandelt. Bücher für einen bestimmten Termin zu bestellen ist immer ein Risiko, weil Büchersendungen bis zu 3 Wochen gehen können.

Antwort
von Gaminator97, 17

Kommt immer darauf an, wie schnell die Post ist, können Tage sein, aber auch Wochen.

Kommentar von Herb3472 ,

Von China, USA oder UK nach Österreich ja, aber nicht von Deutschland nach Österreich.

Kommentar von Gaminator97 ,

Ich meine wenn das Paket abhanden kommt, ist mir schon passiert, dann kann es auch länger dauern, oder es Probleme mit der Zustellung gibt,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten