Hallo, kennt sich damit jemand aus, wenn durch die Deutsche Post die verschickte Ware zu Schaden gekommen ist (Paket war versichert)??
MfG

bevor du die Ware annimmst musst du ja Unterschreiben. Wenn sie beschädigt ist einfach Vermerken lassen und bei der Post beanstanden.

Bei der Annahme schon reklamieren
hat man ja vorher nicht gemerkt. erst als man das paket geöffnet hat
lies mal meinen kom.

Ich habe gerade solch einen Fall, gedulde Dich ein paar Wochen, das kann 6 -8 Wochen dauern. Da der Empfänger das Paket schon entsorgt hat, wird es schwierig. Aber auf jeden Fall muß der Empfänger reklamieren. Ich habe das hier gemacht und man hat mir geholfen (auch bei der Post gibt es nette Leute). Jetzt müssen wir halt abwarten!!!
Ich würde damit zur nächsten Post gehen und ihnen das zeigen.
Bringt nichts, die geben dir ein Formular und dann ist das selbe wie das was telefonisch viel schneller geht ;)
;) nicht wenn ich bei der hotline warten muss und auch noch schön brav dafür zahle. da geh ich dann doch lieber zur post.bin meinem geld ja kein feind
Ich habe dort noch nie warten müssen, ich weis nicht ob ich nur Glück im Leben habe oder woran das liegt.
übernimmt die post den schaden?? es handelt sich um sehr wertvolle sachen, die hohen wert haben
Ruf da mal an! Ich meine bei 500 EUR ist Schluss, aber es könnte Ausnahmen geben.
Ja hier ich! Schaden sollte sofort beanstandet werden, selber Tag und dann kommt die DHL/Post für den Schaden im Rahmen der Versicherung auf. Päckchen mit Nachweis bis 25 Euro und Paket bis 500 EUR 01805- 3452255 14 cent die minute, DHL direkt. Das bedeutet keine Rennerei, das musst du nicht glauben, mache das beruflich oft
HelmutRn am 12. Februar 2009 13:56 Diese Nummer kannst Du vergessen, die haben mir nur gesagt, der Empfänger muß reklamieren!!! Ich bin dann zur Hauptpost gerannt, die haben mir geholfen!!!
Dann hattest du einen komischen Mitarbeiter dran, dort rufe ich IMMER an, die Damen nehmen die Reklamation entgegen und eröffnen ein Protokoll und ich bekomme das Formular per ost 3 Tage später und alles ist geritzt. Tut mir leid, dass du da so eine Schnarchnase dran hattest.
Die Hotline anrufen und viel geduld haben das bedeuedt für dich viel rennerei .
Wen es nichts vertvolles war würde ich nichts machen hatte das mal und das war sehr kompliziert .