Frage von selamon99, 77

Deutsche Post und DHL dasselbe?

Hallo, Habe bei Saturn ein Paket bestellt was mit DHL geliefert wird. Heute morgen kam die Post und auf der trockingseite stand in Zustellung, jedoch hat die Post nichts gebracht. Kann dann noch ein Fahrzeug von der DHL kommen, oder sind das keine Tochterunternehmen mehr?

Antwort
von MoralRichter, 64

Ja, kann es. DHL und Deutsche Post sind Schwester Unternehmen. In manchen Kleinstädten bringt die normale Postfrau auch gleich die DHL Pakete mit.

In den meisten Fällen ist es aber so, dass die Briefe mit Deutschen Post Autos und Pakete mit DHL Transportern geliefert werden.

"In Zustellung" bedeutet, es steht bei 80 % . Meistens bedeutet dies auch, dass das Paket am gleichen Tag ankommt. Aber nicht immer. Morgen hast du es definitiv.  :)

Antwort
von Delveng, 77

Deutsche Post und DHL sind Bestandteile des selben Konzerns.

Kommentar von niclas796 ,

Sind aber nicht das selbe ;)

Kommentar von MoralRichter ,

796 :  Hat auch keiner geschrieben!

Antwort
von niclas796, 59

Deutsche Post ist für Briefe DHL für Pakete/Päckchen und als Spedition

Kommentar von selamon99 ,

Danke. Also könnte durchaus noch ein DHL Transporter auftauchen?

Kommentar von niclas796 ,

Das kann durchaus möglich sein, ja ;)

Kommentar von selamon99 ,

Kann mich nämlich noch daran erinnern das nachmittags später so um 5 aufwärts noch ein Lieferservice kam, und es war weder Hermes noch ups.

Kommentar von niclas796 ,

Es gibt auch noch FedEx und viele viele private. 
Oder DHL,

Dann gibt es ja auch noch DHL Express die morgens um 5 bei mir klingeln und Abends um 19 Uhr sagen sie mir manchmal auch noch Hallo. (kostet extra) 

Kommentar von ghasib ,

Nach dem letzten Streik bringt auch der mit den Paketen die Post

Kommentar von niclas796 ,

Kommt drauf an, natürlich nehmen sie sich mal die Arbeit ab, aber meistens fahren beide mit Unterschiedlichen Fahrzeugen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten