Frage von TheSordo, 159

Deutsche Post Sendungsstatus frage?

Heya. Kurze Frage...Bei meiner Sendungsverfolgung steht

"Die Sendung wurde am 17.05.2016 eingeliefert."

Kann ich damit noch am 19.05. (also quasi heute) rechnen?

Antwort
von DerTroll, 133

ja, höchstwahrscheinlich kommt es heute an. Ich denke, der Sendestatus wird sich in den nächsten STunden ändern, sobald das Paket im Zielpaketzentrum gescannt wurde, bevor es verladen wird entweder direkt ins Zustellfahrzeug oder erst einmal über die Zustellbasis. Aber dann kommt es in der Regel am selben Tag auch noch an.

Kommentar von TheSordo ,

Es handelt sich ja um 'nen Brief. Deshalb war ich verwirrt. Dachte das läuft da anders. Danke!

Kommentar von DerTroll ,

achso, ich dachte, du redest von einem Paket. Hm, bei einem Brief ist es aber ähnlich. Der ist wohl vorgestern bei der Post eingegangen, nachdem sie dort schon abgeholt wurde. Also wurde der Brief erst gestern weitergeleitet. Das heißt, ja wahrscheinlich kommt er heute an. Nicht wundern, wenn sich der Sendestatus nicht weiter verändert. Bei Briefen scannen die den Code fast nie ein, da die meiste eh ohne Sendungsverfolgung aufgegeben werden.

Kommentar von TheMentaIist ,

Leider alles falsch. Briefe werden im Briefzentrum immer gescannt. Sobald diese bearbeitet wurden, taucht dies im Tracking auch so auf. Bitte nur schreiben wenn man Ahnung hat. Gilt auch für Diamant Fraganten.

Antwort
von Ryda2097, 124

Heute nicht mehr es ist halb eins. Vielleicht liegt sie bei den Nachbarn? 

Kommentar von TheSordo ,

Heute (der 19.05.) hat doch gerade erst angefangen. Hätte ich morgen gemeint, hätte ich 20.05. geschrieben :P

Kommentar von Ryda2097 ,

Verdammt du hast recht ich war noch beim alten Tag also gestern :/ 

Die Postverfolgung ist sehr genau, wenn da steht der Paketdienst hat das Paket geliefert, dann stimmt das.

Antwort
von kleinewanduhr, 116

Ist es ein Einschreiben, dauert es durch den besonderen Versandweg etwas länger.


Kommentar von TheSordo ,

Deutsche Post = Brief

Die Deutsche Post bringt keine Pakete. Pakete werden wenn dann an DHL übergeben.

Kommentar von TheMentaIist ,

Leider auch falsch. Hat die selbe Laufzeit wie ein normaler Brief.

Antwort
von TheMentaIist, 85

Eher nicht. Es wurde noch nichtmal im Briefzentrum bearbeitet. Kann aber auch sein, dass der Status hinterherhängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community