Frage von Darksonic212, 33

Deutsche Post liefern sie Briefe anders als Pakete?

Die deutsche post war gerade hier und sie haben mir mein Paket gebracht ich erwarte aber etwas noch das im "briefformat" geliefert wird und bei amazon steht die ganze zeit das es heute zugestellt wurde.

btw. mein Paket kam um 12:30

Antwort
von Allexandra0809, 23

Generell ist das unterschiedlich. Es gibt Orte, da werden Pakete und Briefsendungen getrennt zugestellt. Dann gibt es auch Orte, wo nur ein Zusteller kommt, der beides bringt. Wie es bei Dir ist, weiß ich nicht.

Außerdem ist es in der Vorweihnachtszeit durchaus möglich, dass es getrennt bearbeitet wird, weil es einfach für eine Person zuviel ist.

Bei uns ist es so, dass fast im ganzen Ort nur ein Zusteller kommt. Jetzt grad aber fährt noch ein zusätzlicher Zusteller, der von den anderen einen Teil abnimmt, weil diese sonst nicht fertig werden.

Antwort
von Wonnepoppen, 33

Pakete bringt der Postbote, bzw, das Postauto, Briefe der Briefträger!

Antwort
von Gerneso, 28

Normale Briefe werden einfach vom Briefträger eingeworfen. Man muss die dann regelmäßig aus dem Briefkasten holen.

Pakete kommen per DHL. Der Fahrer klingelt und man muss unterschreiben, dass man sie erhalten hat.

Antwort
von Niemeyer3, 33

Bei uns kommen die seit kurzen getrennt wegen Weihnachten.Die Post kommt jetzt auch schonmal erst um 17.00 Uhr.

Antwort
von lupoklick, 21

Der Paketdienst der Post heißt DHL....

Kommentar von Darksonic212 ,

ja das ist mir klar aber meine frage ist werden die briefe anders geliefert ? als pakete

Kommentar von lupoklick ,

hast du meine Antwort nicht verstanden ?   ---- PS. JAAAA ----

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten