Frage von Chrissie181193,

Deutsche Post Büchersendung

Kann man in einer Postfiliale eine bereits frankierte Büchersendung abgeben oder muss man die Frankierung vor Ort kaufen? Die Sendung passt nämlich leider nicht in einen Briefkasten.

Hilfreichste Antwort von Andreaslpz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

natürlich kannst du schon frankierte Sendungen bei der Post abgeben

Kommentar von Chrissie181193,

Danke :) war mir nur nicht ganz sicher

Kommentar von Kugelrobbe,

ja, das ist richtig. Ich frankiere meine Sachen immer schon vorher, weil ich mir die Briefmarken selber ausdrucke.
LG Kugelrobbe

Antwort von Adreydabeat1975,

Man kann Briefsendungen auch, was viele nicht wissen, einem Briefzusteller mitgeben. Allerdings kann er Grösse und Gewicht nicht prüfen.

Antwort von Fragalligator,

musst du wohl, wenns nicht in den briefkasten passt.... :-0

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community