Frage von champdaniel77, 15

Deutsche Post Artikel verloren entschädigung?

Ich habe etwas normalerweise für 39euro per einschreiben Einwurf verschickt. Ist ja nur bis 20 Euro versichert. Nun ist die Sendung verschwunden muss ich da eine Rechnung nachreichen oder reicht es wenn ich sage es ist nur 20 Euro wert ? Wie sieht das bei ebay aus bei Privatkunden bin ich jetzt schuld oder der Käufer ? Danke

Antwort
von dresanne, 9

Natürlich musst Du den Wert belegen, unabhängig vom Wert. Wie Du richtig schreibst, bekommst Du sowieso nur 20 Euro erstattet. Druck den Verkauf von ebay aus, das ist Dein Nachweis.

Kommentar von dresanne ,

Und zu Deiner Haftungsfrage. Sofern die Käuferin mit Einwurf-Einschreiben einverstanden war, bekommt sie auch nur die 20 Euro. Wenn sie aber per PayPal gezahlt hat, bekommt sie alles zurück.

Antwort
von Step44, 15

die Haftuhg liegt bei der Post, wenn du nachweisen kannst, das du die Ware losgeschickt hast. Der Kassenbeleg dient als Nachweiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community