Frage von narutofan58, 55

deutsche post agentur bringt nur noch briefpakete später als 15 uhr warum?

wenn ich ab und zu videospiele bestelle kommen die meistens erst nach 15 uhr meistens erst um 18 uhr aber warum die konsole die ich bestellt hab kam ziemlich früh warum kommen dann die briefpakete erst so spät es wundert mich das alles so spät kommt früher hatten wir gar keine probleme aber seit ungefähr märz kommen alle bestellungen ziemlich spät ist es bei euch auch so und warum kommt des so spät ? Danke im voraus

Antwort
von Reanne, 23

Die Post  befördert Briefe, auch im Großformat. Die Arbeitsverdichtung führt zu größeren Bezirken, wenn Kollegen Krank sind, müssen oft zwei Bezirke bedient werden, auch bei der Urlaubseinteilung. Paketpost - DHL vergibt die Zustellung auch an Subunternehmer, die Zuszteller tragen zwar die gleiche Uniform, aber ohne DHL-Logo.

Antwort
von Kirschkerze, 28

Deutsche Post = Brief

DHL = Paket

Zwei unterschiedliche Unternehmen mit eigenen Routen/Bringzeiten, die sich jederzeit ändern können je  nachdem welche Routen halt festgelegt werden

Antwort
von xrina89x, 31

Da ich selber da arbeite kann es vlt. daran liegen. das entweder
ein anderer Zusteller bei dir fährt und langsamer oder schneller ist wie der andere oder mehr los ist an dem Tag.
Kommt immer drauf an wie viele Pakete die Zusteller haben :)

Antwort
von Frooopy, 24

Wenn Du nicht gerade einen Expressservice für die Zustellung beauftragt hast, dann sind die Postboten zeitlich nicht gebunden. Bei solchen Produkten wie UPS Express oder so bekommst du eine garantierte Zustellung bis 12 Uhr am Folgetag soweit ich weiß. Aber dann sind die Versandkosten auch um einiges höher.

Ansonsten verhält es sich so, je später der Postbite ausliefert, desto später hat er Feierabend. Bedeutet Euer Postbote mag wohl seinen Job und lässt sich entsprechend Zeit ;o)

Antwort
von Gehilfling, 24

Wenn du in einem Bezirk wohnst, wo Paket und Brief getrennt ist (keine Verbund-Zustellung), dann unterscheiden sich die Zustellzeiten von Post und Paketen natürlich.

Kommentar von narutofan58 ,

ja bei uns ist beides getrennt pakete bringt normalerweise dhl und ups und briefe die deutsche post agentur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community