Frage von SarahSuuu, 187

Deutsche Post / Einschreiben verschwinden?

Hallo,

ich bin wirklich sehr verärgert. Ich habe über Ebay schon drei Mal Konzerttickets gekauft und alle sind im Logistikzentrum in Köln-West verloren gegangen. Die ersten beiden wurden als normales Einschreiben verschickt, die letzten jetzt als WERT National.

Im Sendungsstatus steht jedes mal nur "Wurde am XXX in unserem Logistikzentrum Köln-West bearbeitet". Danach passiert einfach nichts mehr.

Ich bin der Empfänger der Briefe (an die Firmenadresse geliefert) und wenn ich bei der Post anrufe wird mir nicht mal eine Auskunft gegeben, weil ich "nur" der Empfänger bin. So eine Unverschämtheit, immerhin bleibe ich auf dem Schaden sitzen.

Einmal kann passieren, zwei Mal ist schon ungewöhnlich aber drei Mal? Das kann nun wahrlich kein Zufall mehr sein.

Gibt es irgendwas das ich als Empfänger machen kann, damit auch mal Briefe ankommen? Hat jemand vielleicht schon ähnliches erlebt. Falls es wichtig ist: das erste Einschreiben wurde Ende März verschickt, das zweite Anfang April und das dritte vor einer Woche.

Danke im voraus und viele Grüße

Antwort
von Ifm001, 156

Das verstehe ich jetzt nicht ... der s. g. Gefahrenübergang findet statt, wenn der Versender das Paket/den Brief an das Transportunternehmen übergibt. Ausnahme ist B2C. Von daher ist die Aussage der Post befremdlich.

Kommentar von SarahSuuu ,

Der Absender ist den Vertrag mit der deutschen Post eingegangen, deswegen erhält wohl auch nur der Infos und etwaige Erstattungen

Kommentar von Ifm001 ,

Bei Post- und Paketsendungen ist das gegen die gewohnte Logik anders.

Antwort
von 11soonja, 118

Bitte den Sender/Verkäufer einen Nachforschungsauftrag zu stellen.

Das muß dem Sender ja auch klar sein, daß Du sie nicht bekommen hast

( Deine Ware nämlich die teuren Tickets) als Einschreiben.

Das ist Sch......!

Entweder hats die Maschine gemampft oder Langfinger bei der Post.

Nur der Sender kann den Nachforschungsauftrag stellen.

Der Empfänger ja leider nicht.

Gruß Sonja

Ist das immer der selbe Verkäufer?



Kommentar von SarahSuuu ,

Nein, von drei verschiedenen Leuten gekauft die sogar aus verschiedenen Städten kommen. Ich komm mir langsam echt richtig verar*cht vor 

Kommentar von 11soonja ,

Es gibt keinen Grund für eine Verzögerung für ein Einschreiben.

Es muß am nächsten Werktag da sein. Bitte die Verkäufer einen Nachforschungsauftrag zu stellen. Du willst schließlich Party machen gehen. Das riecht nach Langfinger bei der Post. Da ist es ja fast besser ohne Einschreiben zu verschicken und im neutralen Briefumschlag.

Auch wenn es ärgerlich ist, frag freundlich nach(Verkäufer) wie Du denn jetzt Deine Karten bekommen kannst. Die Post kann ja keine Unterschrift nachweisen. Du hast ja nichts bekommen. Das wird dem Verkäufer auch einleuchten.

Drei Mal, das ist echt unglaublich!

Ich drück die Daumen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community