Frage von Pocahontas2502, 44

Deutsche Politik/ Parteien und USA Wahlen?

Heii Leute Ich kenne mich nicht wirklich mit unserer Deutschen Politik und den ganzen Zielen unserer Parteien (AFD,CDU usw.) aus. Und die Ziele von Trump und Hillary bei den Wahlen in den USA und die ganzen Probleme da mit Putin,Erdogan und so verstehe ich auch nicht wirklich. Könntet ihr mir das mit einfachen Erklärungen etwas näher bringen? Würde mich sehr über Antworten freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlaubi900, 15

Also das ist schwer zu beantworten, weil deine Frage sehr allgemein ist und man da tatsächlich von Grund auf anfangen müsste. Wenn du eine konkretere Frage hättest, wäre sie viel einfacher zu beantworten.

Wenn du dich näher mit Politik auseinandersetzen möchtest, kann ich dir aber zwei Dinge ans Herz legen:

  • Schau doch mal auf den Youtube-Kanal von MrWissen2go. Er macht Videos zu allgemeinen politischen und gesellschaftlichen Themen extra für Schüler und sonstige Interessierte. Auf seinem Kanal findest du auch Videos Trump und Clinton, zu Erdogan und Putin usw. Er erklärt alles ganz einfach und verständlich. Seinen Kanal findest du hier: https://www.youtube.com/channel/UCZHpIFMfoJJ_1QxNGLJTzyA
  • Und als zweites kann ich dir die Internetseite der Bundeszentrale für politische Bildung empfehlen. Da findest du auch alles über jegliche politische Themen, die dich interessieren. Da ist auch alles recht einfach erklärt. Schau mal hier: http://www.bpb.de/politik/grundfragen/

Wenn du ansonsten eine konkrete Frage zu einem bestimmten politischen Thema hast, kannst du sie gerne stellen und ich versuche sie, einfach zu beantworten :-)

Antwort
von loema, 27

Das ganze ist sehr komplex.
Am besten du bildest dir deine eigene Meinung und erwirbst Kenntnisse, indem du Radio hörst und Zeitung liest und die Nachrichten bei den öffentlich rechtlichen Sendern siehst und Dokumentationen über das aktuelle Geschlehen.

Antwort
von Schnoofy, 13

Schön dass Du die eine Frage stellst, deren Beantwortung eine Wiedergabe der Tagespresse aus den letzten Wochen und Monaten umfassen würde.

Nehme bitte zur Kenntnis, dass GF nicht das eigene Bemühen um politische Information ersetzen kann.

Ein Minimum an Eigenintiative darf schon erwartet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community