Frage von hollywoodgirl18, 43

Deutsche perso in Ausland erneuern?

Hey leute, ich lebe seit 2 jahren in Kanada und meine deutsche perso ist seit paar tage abgelaufen und wollte sie erneuern. Im internet konnte ich dazu keine richtige infos finden. Nur über Reisepass. An paar seiten habe ich gelesen, man kann keine perso in ausland erneuern wenn man keine wohnsitz in deutschland hat und andere sagen es geht auch ohne wohnsitz. Wisst ihr vielleicht mehr infos darüber. Lg aus Kanada =)

Antwort
von Anna154684, 20

Hey, du kannst auch in Kanada einen neuen Ausweis machen lassen. Brauchst du den denn überhaupt in Kanada? Sonst würde ich es vielleicht nicht machen, wegen den Kosten.

Guck mal da: http://www.kanada.diplo.de/Vertretung/kanada/de/02/personalausweis/personalauswe...

Kommentar von Anna154684 ,

Der Personalausweis kostet dort umgerechnet ca. 53 €. In Deutschland kostet dieser "nur" 28,80 €.

Bleibst du denn für immer in Kanada oder möchtest du auch wieder zurück? LG

Antwort
von slutangel22, 30

Perso gibt's nur, wenn der Wohnort in D ist. Aber du hast du hast ja noch den Reisepass. Den kannst du in der Botschaft verlängern lassen.

Kommentar von candycake22 ,

Das ist nicht korrekt. Seid ein paar Jahren kann man auch einen deutschen Perso haben, ohne Wohnsitz in Deutschland. 

Antwort
von SebRmR, 19

Frag doch da, die sind für dich zuständig.

http://www.kanada.diplo.de/Vertretung/kanada/de/Startseite.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community