Frage von shorty4100, 25

Deutsche oder Polin wenn man in Pommern geboren wurde?

Hey:)

Meine Oma ist in Pommern geboren, was früher ja zu Deutschland gehört hat. Sie musste dann flüchten und ist nach Süddeutschland gekommen. Jetzt gehört "Pommern" zu Polen. Ist sie jetzt eigendlich Deutsche oder hat sie einen Migrationshintergrund wegen Polen ? :D Würde es einfach mal gerne wissen, weil man ja öfters seine Vorfahren aufzählt und aus welchen Ländern diese kommen. Danke schonmal für die Antwort:)

Antwort
von Wolli1960, 6

Natürlich Deutsche! Übrigens unabhängig davon, wo sie geboren wurde. Wenn ich mit meiner schwangeren Partnerin in ein fremdes Land fahre und dort setzen zufällig vorzeitig die Wehen ein, dann ist unser Kind ja trotzdem deutsch.

Unser zweiter Hund kam auf einem Bauernhof in einem Kuhstall zur Welt, trotzdem war er nie ein Kalb.

Antwort
von zehnvorzwei, 13

hei, shorty4100, nun, wenn deine Oma aus einer deutschen Familie stammt, ist sie natürlich Deutsche, egal ob in Timbuktu oder in Pommern geboren ist. In der früheren deutschen Provinz Pommern lebten - man sagen: Jahrhunderte lang - Deutsche und Polen friedlich mit- und nebeneinander, bis die unselige Politik einen Strich dadurch machte. Und so. Grüße!

Antwort
von Ranzino, 19

Wenn es zu ihrer Geburtszeit noch Deutschland war, dann natürlich Deutsche. 

Antwort
von Rsls96, 18

Nein sie ist Deutsche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten