Frage von KimieRaili, 38

Deutsche oder englische Website mit japanischen Rezepten?

Halli hallo,

ich würde gerne für meinen halbjapanischen Partner mal etwas anderes japanisches zu Abend machen ausser Sushi und Misosuppe oder europäische Küche.. Würde ihn gerne mit etwas japanischem überraschen wie er es sonst nur bei seinem Vater Zuhause auf den Tisch bekommt.

Seinen Vater zu fragen wäre schwer da wir nur auf Englisch kommunizieren können und sein Englisch relativ..naja.. ist und mein Japanisch noch zu schwach ist um es richtig zu nutzen. :S

Nunja...kennt jemand von euch eine Website mit original (nicht verwestlichten) Rezepten? (kein Chefkoch, etc) Die Seite sollte allerdings auf deutsch oder englisch sein da ich es mit Hiragana, Katana und Kanji echt nicht draufhabe bis jetzt ^^

Wäre sehr dankbar für eine Antwort :)

Lg Kimii

Antwort
von TakkyChan, 5

http://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/food/#recipes

http://www.justonecookbook.com/

http://norecipes.com/gyudon-beef-bowl-recipe

http://www.japan-feinkost.de/de/kitchen/buch/sonstiges/okonomiyaki.php

das sind noch ein Paar, die ich gefunden habe.

es gibt auch youtube-kanäle wie

runny999

ochikeron

cookingwithdog

japanesecooking101

Antwort
von Saisha, 15

Als Seite mit Forum ist "nekobento.com" die Bekannteste. Hier findest du hauptsächlich Kochrezepte . von Suppen über Hauptspeisen, Desserts bis hin zu Ideen für deine Bentobox.

Ich empfehle noch gerne den Blog hier: http://mari-to-kazuo.blogspot.de/ - die Backrezepte sind einfach nur OISHIIIII!

Antwort
von junti, 18

http://www.nekobento.com/ ist in diesem Bereich sehr bekannt.

Kommentar von sikas ,

wäre auch mein tipp gewesen ;O)

Antwort
von kaiseridell, 1

http://www.nekobento.com/ Diese Seite ist sehr umfangreich.

Das ist wie chefkoch, aber kann ja intereesant sein.
http://allrecipes.com/recipes/699/world-cuisine/asian/japanese/

Außerdem sind diese Youtuber zu empfehlen:
https://www.youtube.com/user/JapaneseCooking101
https://www.youtube.com/user/ochikeron

Und zuletzt mein eigener Food-Blog :P Habe momentan nur sehr wenige Rezepte aber wird sich bald ändern.
http://www.ryu-kocht.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community