Deutsche Namen für diese Tiere?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moin,

"whiptail lizard" oder auch "racerunner" ist die englische Bezeichnung für Rennechse. Weiteres findest du zum Beispiel hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rennechsen

Der "Puerto Rican spindalis" ist zu deutsch die Streifentangare, eine Vogelart. Weiteres findest du hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Puerto_Rican_spindalis

"Pseudosphinx tetrio" ist der wissenschaftliche Name eines Falters (Schmetterlinge). Er hat - soweit ich das überblicke - keinen deutschen Namen, aber näheres dazu findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudosphinx_tetrio

LG von der Waterkant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google ist dein bester Freund !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss bestimmt Puerto Rican spindalis heissen. Das wäre dann die Puerto Rico-Streifenkopftangare (Spindalis portoricensis). Die anderen beiden Namen hast du ja bereits. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Whiptail Lizard: Rennechse
Pseudosphinx hat keinen deutschen Namen, ist ein Schwärmer, also eine Art Motte.

Was das in der Mitte sein soll, weiß ich nicht. Noch nie das Wort spidalis gehört...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es werden keine schulischen Fragen beantwortet sich selber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smileonme
04.07.2016, 19:31

Nun, dass ist keine schulische Frage, ich verlange ja nicht, dass mir hier jemand die Lösungen vorsagt?

0
Kommentar von Kathy1601
04.07.2016, 19:33

Du bittest um Hilfe in schulischen Angelegenheiten und das geht gar nicht

0
Kommentar von PWolff
04.07.2016, 19:52

Es werden keine schulischen Fragen beantwortet sich selber

Und das steht bitteschön wo? In den Richtlinien jedenfalls nicht.

In der vorletzten Version der Richtlinien waren Hausaufgabenfragen ohne erkennbare Eigenleistung ausdrücklich ausgeschlossen - was hier definitiv nicht vorliegt. Ebenso ausgeschlossen waren Fragen, deren Antworten "zu leicht ergooglebar" sind - was hier allerdings sehr wohl der Fall ist.

0