Frage von almg156, 137

deutsche mit iraker?

ich w 17 bin fast mit einem Iraker 20 zsmbin. wir küssen uns es wird gestreichelt aber nicht mehr. er redet seit kurzem von Verlobung und ich soll abwarten bis meine Ausbildung fertig ist. da wir uns immer noch meinerarbeit treffen bin ich kaputt da schlafe oft ein und letztens hab wohl an seinem.pulli rum gezogen. wäre mir sehr unangenehm wenn an seiner Hose rum zieh aus dem Gespräch raus hat er gesagt das er meine Hand weg tun wird.das es erst nach der Verlobung oder hochzeit sein darf. selbst wenn ich wollte würde er Nein sagen laut ihm. aber ich meine ich bin 17 ich denke nicht das ich mit 19 (ausbildungsende) heiraten werde genauso wenig kann ich mir jetzt vorstellen Kinder zuhaben. da er auch schon mal.leicht handgreiflich wurde und mir vieles versucht zu verbieten bin ich mir sehr unsicher wie auf das reagieren soll.hat jmd schonmal derartige Erfahrungen gemacht?? geht das mit einem.iraker gut ja kla sind nicht alle gleich aber welche Erfahrungen oder Meinungen habt ihr. danken um.jeden Ratschlag

Antwort
von emily2001, 64

Hallo,

.... "da er schon mal handgreiflich wurde..."

Ich würde lieber abwarten. Da treffen zwei Welten aufeinander. Von dir wird viel Anpassungs- und Opferbereitschaft verlangt, solltest du ihn heiraten

In der muslimischen Welt gibt es auch die Möglichkeit von sog. Zeitehen, diese Ehen werden für eine bestimmte Zeitspanne "geschlossen" werden, aber solange man nicht bei Standesamt war, gelten sie offiziell nicht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Mut%CA%BFa-Ehe

Du soltest auch wissen, daß bei Mußlimen Kinder, insbesondere Junge, ab dem siebten Lebensjahr "ihrem Vater gehören"... Da sind Konflikte vorprogrammiert...

Alles Gute, Emmy

Kommentar von almg156 ,

er ist kein moslem er ist yezide..er hat gesagt er will etwas für immer. wenn wir streiten und ich auf abstand gehe sagt er ist kann ihm nicht weg laufen weil er mich liebt er sagt ich bin  jetzt schon wie seine frau

Kommentar von emily2001 ,

Trotzdem wird er wohl von der ihm (bisher) umgebenden orientalischen Kultur beeinflußt...

Emmy

Antwort
von Kuno33, 53

Ob das gut geht, hängt doch sehr stark davon ab, wie Eure Vorstellungen vom Leben zusammen passen. Im Irak hat die Frau - und auch der Mann - eine  ganz andere Rolle als bei uns. Der Mann darf sehr weitgehend über die Frau bestimmen. Solche Vorstellungen sitzen sehr tief, genau wie bei uns die Vorstellung von Gleichberechtigung.

In der ersten Verliebtheit sieht das alles noch leicht aus. Aber über die Jahre ändert sich das meistens. Wirst Du die untergeordnete Rolle einer Frau annehmen können, wird er Deine hier gelernte Selbständigkeit akzeptieren können? Und das ist nicht einfach eine Frage des guten Willens sondern geht tief in das Gefühlsleben. Bei ihm wird auch der Familienclan hineinreden bei Dir meist in viel geringerem Maße die eigene Familie.

Wahrscheinlich wird man von Dir selbstverständlich erwarten, dass Du Dich an islamische Regeln hältst. Das kann im günstigsten Falle gelockert sein; es kann aber auch sehr streng sein.

Wenn das alles geklärt ist, wirst Du eine für Dich passende Antwort haben.

Antwort
von Malavatica, 71

Wenn er jetzt schon handgreiflich wurde und dir Sachen verbietet, lässt mich das Schlimmes ahnen. 

Das bringt nichts und wird nur schlimmer werden. Wenn du dir selbst etwas wert bist, trenne dich. 

Mein Partner war zwar nicht aus dem Irak aber ebenfalls Moslem und gewalttätig geworden. 

Such dir lieber jemand, der dich respektiert. 

Kommentar von almg156 ,

er ist yezide kein moslem. er sagt immer er will mir nicht weh tun also er versucht schon nett zu sein oder wie man es ausdrücken soll. er meint auch immer das er mich nicht verlieren möchte

Kommentar von Malavatica ,

Ok, aber seine Mentalität unterscheidet sich zu stark von der unseren. Du bist noch jung. Aber wenn du dich ständig einschränken und anpassen musst, noch dazu geschlagen wirst oder deine Freunde verlierst, weil sie ihm nicht gefallen, wirst du unglücklich werden. Und er setzt dich jetzt schon unter Druck. Das geht nicht gut. Und heiraten musst du auch nicht. Ich meine es nur gut. 

Antwort
von TrackdayP, 62

ich bin 17 ich denke nicht das ich mit 19 (ausbildungsende) heiraten werde genauso wenig kann ich mir jetzt vorstellen Kinder zuhaben

da er auch schon mal.leicht handgreiflich wurde und mir vieles versucht zu verbieten

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, willst es aber nicht zugeben. Der Kerl ist eindeutig nichts für dich vorallem der Punkt "Handgreiflichkeiten" sollte schon das Ende sein.

Antwort
von Smudo1284, 58

ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem iraker gut gehen könnte und ich würde auch keine liebesbeziehung mit ihm eingehen, als deutsche.

ich hätte immer im hinterkopf, dass ich ihm mit hochzeit zum bleiberecht verhelfen sollte.

ausserdem prallen da kulturen aufeinander, wo es eigentlich nur knallen könnte, sollte man erstmal kinder haben, allein schon in erziehungsfragen bzw. glaubensansichten.

Antwort
von Parnassus, 57

Es treffen zwei vollkommen unterschiedliche Kulturen aufeinander. Ich weiß das es mir nicht zusteht dir zu sagen: Nimm die Beine in die Hand, ich tue es dennoch.

Antwort
von Manxy, 16

Hallo almg156, 

Es ist einfach die Kultur-Irakische, im Irak, wenn man in ein Maedchen verliebt, dann darf man sie bevor der *Ehe nicht "beruehren", in deinem Fall, eine Art Beweiss dafuer, dass es nicht nur um Sex geht. Deswegen, ich sage mal, dass es ein gutes Zeichen dafuer, dass er dich liebt/in dich verliebt! Handgreiflich zu sein gehoert nicht zur Kultur, nicht vergessen: viele deutschen Maenner machen das!!

Er braucht Zeit um alles zu verstehen, aber auf jeden Fall musst du ihm dabei helfen, ich meine Schritt fuer Schritt alles erklaeren, aber auch eine klare Linie ziehen zwischen was du magst und was du nicht magst!

Nimm nicht persoenlich!

Ich hoffe, dass ich Dir hilfreich war!

Manxy

Kommentar von Manxy ,

Hallo almg156, 

Es ist einfach die Kultur-Irakische, im Irak, wenn man in ein Maedchen verliebt, dann darf man sie bevor der *Ehe nicht "beruehren", in deinem Fall, eine Art Beweiss dafuer, dass es nicht nur um Sex geht. Deswegen, ich sage mal, dass es ein gutes Zeichen dafuer, dass er dich liebt/in dich verliebt! Handgreiflich zu sein gehoert nicht zur Kultur, nicht vergessen: viele deutsche machen das, auf jeden Fall darf er das nicht!!

Er braucht Zeit um alles zu verstehen, um das zu beschleunigen deswegen musst du ihm dabei helfen, Schritt fuer Schritt alles erklaeren, aber auch eine klare Linie ziehen zwischen was du magst und was du nicht magst!

Nimm nicht persoenlich!

Ich hoffe, dass ich Dir hilfreich war!

Manxy

Antwort
von Mayla1995, 44

Gott bist du Naiv wenn du dich weiterhin auf den Typen einlässt. Was muss er eigentlich noch machen bis du es merkst? Dir ein blaues Auge nach der “Verlobung“ hauen? Kann mir kaum vorstellen dass du sowas willst. Mal ehrlich jetzt, findest du es nicht komisch das er sich (ich gehe davon aus, dass ihr noch nicht lange zusammen seit) gleich verloben will????

Kommentar von almg156 ,

wir waren lange Zeit befreundet bis wir uns öfter getroffen haben und ab da hat er nicht mehr los gelassen das geht schon ne Zeit lang. er hat relativ schnell gesagt das seine Frau bin. hab schon in anderen Seiten gelesen wegen AufenthaltsGenehmigung aber das kann nicht sein da er inzwischen einen deutschen pass hat

Kommentar von MaikWendt ,

Einen deutschen Pass? Hast du den mal gesehen?.

Kommentar von almg156 ,

ja damals als wir nur Freunde waren hatte er schon einen deutschen pass. er hatte ihn mir gezeigt

Kommentar von Amtsschimmel25 ,

Hat er einen roten oder einen blauen Paß

Antwort
von XC600, 18

WENN du den heiratest ....... UND du Kinder mit ihm hast ...... UND er die dann in seine Heimat bringt damit die von seiner Familie erzogen werden ...... UND du deine Kinder nie wieder siehst weil du keine rechtliche Handhabe hast ........ DANN brauchst du nicht rumjammern , denn du wolltest es genau SO haben .......... das ist DAS was mir zu diesem Thema einfällt ................... leider in meiner entfernten Verwandschaft genau SO passiert ....

Antwort
von fabian234567890, 46

Wird auf jeden fall ne schwere beziehung. Würde aufpassen an deiner stelle!

Antwort
von Dschubba, 38

hat jmd schonmal derartige Erfahrungen gemacht??

Nein!  :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community