FordfahrerinDD am 07.10.2009 um 13:14 Uhr
Hallo,
meine Oma ist vor 4 wochen gestorben nun haben wir in ihren Haus alles entsorgt da fielen mir fast 50.000Deutsche Mark aus einer Kiste ist das Geld noch was wert?

aber natürlich! Wird von der Deutschen Bundesbank immer noch zu einem Wert von 1 zu 1,95583 getauscht! Herzlichen Glückwunsch zum Erbe, aber auch mein beileid zum Verlust Deiner Oma.

Jede Landeszentralbank tauscht DM-Noten bzw. DM-Münzen gebührenfrei gegen Euro ein.
http://www.bundesbank.de/hv/hv.php
Die Filialen der Bundesbank findest Du in der Grafik.
Bild/er:

Wenn es tatsächlich D-Mark sind (und keine Reichsmark oder so ;-)), dann ja: Ab damit zur Landesbank, die tauschen das in Euro um. Nehmt aber zur Sicherheit die Sterbeurkunde mit! Keine Ahnung, ob die Landesbanken sich sonst quer stellen nach dem Motto Schwarzgeld oder Geld aus kriminellen Aktivitäten etc.
Der Wechselkurs dürfte auch weiterhin 1,95583 D-Mark für einen Euro lauten.
Glückwunsch und geh zur nächsten Landeszentralbank es umtauschen
Glückwunsch? Seine oma ist gestorben. Makaber makaber ;)
is ja wohl klar,der Glückwunsch galt für das gefundene Geld,alles andere wär echt markaber
Panikgirl am 7. Oktober 2009 13:22 lol*

Ja sicher, kann bei der Bundesbank eingetauscht werden. Zu dem üblichen Kurs: 1,95583. Ihr werdet dann ca. 25.000 Euro ausbekommen, etwas weniger vielleicht.
Panikgirl am 7. Oktober 2009 13:24 Etwas mehr und zwar genau: 25564,59 Euro - Mensch, die hätte ich gerne - wäre auf einen Schlag ein paar kleine Sorgen los;-)
Andokai am 7. Oktober 2009 13:25 Na, da hast ganz genau nach gerechnet. Dazu war ich zu faul. ;-) Die würden mir auch gut zu Gesicht stehen...

nein ist es nicht schick es mir ich entsorge es ;)
PPanther am 7. Oktober 2009 13:17 auf dein Konto? :-)
ich würde es sogar bei dir abholen ,-)
Jap. Bei jeder Filiale der Bundesbank kann man es noch zum Wechselkurs tausche. Also Glückwunsch zu 25564.59 €

Ja natürlich - Du kannst es auf der Landeszentralbank eintauschen - hoffentlich hast Du aber einen Zeugen des Fundes bzw. einen Erbschein oder sowas...

du kannst das geld noch umtauschen in der landeszentralbank....bundesbank....lass dich bei der bank beraten....

klar - das kannst du noch gegen euro tauschen. glück gehabt!

Kannst du noch in Euro umtauschen. Zum damaligen Wechselkurs :)
Glückwunsch zum Geld!
Ich glaube nicht, schick es mir, ich entsorge es für Dich:))))))

Erkundige Dich mal am besten bei der Spasskasse, was Du da machen kannst. Vielleicht Landeszentralbank oder so? Wow* - so einen Schatz möchte ich auch mal ifnden. Jetzt seid Ihr über Nacht reich geworden. Als meine Oma starb, fand man auch noch diverse Geldscheine in Zuckerdosen usw. - aber das waren vielleicht ein paar Hundert Mark;-)

Das kann man, glaube ich,bei der Bundesbank noch umtauschen

ich denke schon frag mal bei der bank an aber lass dich nicht verarschen. und hol vergleichsaangebite ein.
Wie schön, zu lesen, dass hier noch Leute nett und freundlich antworten.