Frage von laitaer, 64

Deutsche lustige "Redewendungen" gesucht?

Hi ich such so typisch deutsche Dinge wie: Guter Schachzug Quatsch mit Sosse Das ist Schnee von gestern Usw. Versteht ihr was ich meine?

Danke im Voraus c:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 36

Flausen im Kopf

Hummeln im Hinter

Schmetterling im Bauch

Gedächtnis wie ein Sieb

Das ist starker Tobak.

Kommentar von AstridDerPu ,

Oops, da ist mir doch ein n ausgekommen, Hummeln im Hintern.

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von crunch87, 36

Jemandem in die Suppe spucken

Am seidenen Faden hängen

Am längeren Hebel sitzen

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus

Über seinen Schatten springen

Antwort
von Kuestenflieger, 34

uniformierte verbände : die großen klein , die vorne hinten . marsch marsch .

Antwort
von JoachimWalter, 24

Das walte Hugo!



https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20061112110525AARUP27

Antwort
von Memomemo11, 38

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.