Frage von MBgamer, 78

Deutsche Laptop Tastaturen statt Englische?

Hey Leute!
Ich will mir nen Laptop kaufen, und habe mich auf verscheidenen Seiten umgeschaut. Doch bei jedem Laptop den ich mir genauer ansehe, fällt mir auf das die meisten Tastaturen Englisch sind. Wenn ich jetzt einen Laptop bestelle, bekomm ich dann ne englische oder deutsche Tastatur?
Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 61

Hey,

überlicherweise bekommst du in Deutschland auch das deutsche Tastaturlayout.
Es kann sein, dass die Produktabbildungen ein anderes Layout zeigen. Dies liegt an Kosteneinsparungen, damit ein Modell nur einmal fotografiert werden muss. Regionale Anpassungen (Tastaturlayout und -sprache, z.B. Umlaute) werden dabei nicht immer berücksichtigt.

Schick mal den Link, dann gucke ich mal drüber.

Gruß

Kommentar von abakus13 ,

Gehe mal davon aus, dass du von Notebooksbilliger.de als deutschen Händler auch eine deutsche Tastatur bekommst.

Kommentar von abakus13 ,

Oder du kaufst bei Amazon, dort bekommst du immer das deutsche Layout: http://www.amazon.de/dp/B015O597QS/ (ein ähnliches Modell)

"Information zum Tastatur-Layout
Bitte beachten Sie die Hinweise im Titel und den Produktinformationen zur Tastatur-Version. In der Regel erhalten Sie unabhängig von abweichenden Abbildungen das deutschsprachige QWERTZ-Layout, sofern die weiteren Angaben nicht davon abweichen."

Antwort
von TheAllisons, 63

Kommt darauf an, wo du den Laptop bestellst. Aber guck mal bei www.notebooksbilliger.de rein, da bekommst du deutsche Tastatur

Kommentar von MBgamer ,

Ok dort hätte ich nämlich einen gefunden. Und wenn ich dort bestelle bekomm ich 100%ig ne deutsche Tastatur?

Kommentar von pwohpwoh ,

Das musst du in die Bestellung schreiben, sonst hast später evtl. Probleme.

Antwort
von smokechiller, 24

Meinst wohl QWERTY statt QWERTZ?

Kommentar von MBgamer ,

Ne also ich will dann ne QWERTZ Tastatur

Kommentar von smokechiller ,

Tausch doch einfach die Buchstaben raus. Tasten rausbauen und umstecken.

Kommentar von MBgamer ,

Es sind ja nicht nur Y und Z vertauscht, sondern auch viele mehr

Kommentar von smokechiller ,

Dann Tausch die doch alle um? Ist doch. Keim großer Akt. Oder kauf dir einen Laptop auf einer deutschen Internet Seite.

Kommentar von MBgamer ,

Hast du dir die Unteschiede zwischen QWERTZ und QWERTY überhaupt schonmal angeguckt? -.- das Problem is das bei deutsch z.B auf der Taste "6" noch das "&"-Zeichen liegt, bei der englishcen liegt dort noch "^"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten