Frage von tunisiagirl 19.07.2010

deutsche handykarte zu deutscher karte nach ägypten anrufen- brauche ich dann eine vorwahl ??

• Antwort von philey 19.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also, du kannst sie ganz normal (ohne extra Vorwahl) vom deutschen Handy in Deutschland aus anrufen. Die Kosten sind für dich die gleichen, als würde sie neben dir sitzen. Die Auslandskosten trägt sie, das sogenannte Roaming - hier kommen die Kosten auf Ihren Handyanbieter an.

• Antwort von Mendian 19.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

1) nein, ganz normal die Nummer waehlen / 2) kostet dich genausoviel wie ein ANruf nach Deutschland (nur deine Freundin wird mehr zahlen muessen ---> Roaming)

• Antwort von JoGerman 01.10.2010

Es ist völlig klar, dass du ohne Landes-Vorwahl wählen musst, denn du kannst ja nicht in jedem Moment wissen, in welchem Land sich der Angerufene gerade aufhält.
    Wenn deine Freundin gerade einen Tagesausflug ins Nachbarland (von Ägypten) macht, welches auch immer, dann muss sie ja trotzdem erreichbar sein.
    Siehe auch meinen Tipp:
    http://www.gutefrage.net/tipp/ein-deutsches-handy-im-ausland-ist-nicht-teurer-an...

• Antwort von Idiec 20.07.2010

Sollte nicht zur Identifizierung die +49 davorstehen? Also,die deutsche Vorwahl? Wenn Du nur ihre Nummer ohne +49 oder 0049 gespeichert hast, setz das mal bitte davor, kann sein,dass da der Fehler liegt.

• Antwort von mohnkopf 20.07.2010

Kauf dir PandaFone oder Voip Discount dort kannst du Geld laden und von dort total billig nach Ägypten telefonieren aber über den Computer. Wir telefonieren immer mit meiner Familie aus Ägypten darüber. Bei Pandafone kannst du es auch über das normale Telefon laufen lassen.

Hoffe ich hab dir geholfen

• Antwort von Tigerbaby79 19.07.2010

Nein,brauchst keine Vorwahl. Einfach ihre Nummer wählen und gut. Wegen Kosten frag bei dem Anbieter nach.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!