deutsche handykarte zu deutscher karte nach ägypten anrufen- brauche ich dann eine vorwahl ??
Hallo Leute! Also ich habe 2 Fragen ....
.
Die erste : Wenn ich mit meiner deutschen handy-karte einen freundin in ägypten anrufen will, die ebenfalls eine deutsche karte hat anrufen will... muss man dann eine vorwahl vor die normale nummer wählen ?
.
und die zweite frage : wie viel kostet es wenn ich meine freundin nach ägypten anrufe (vom handy) ?
.
hoffe auf antworten! danke schonmal!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also, du kannst sie ganz normal (ohne extra Vorwahl) vom deutschen Handy in Deutschland aus anrufen. Die Kosten sind für dich die gleichen, als würde sie neben dir sitzen. Die Auslandskosten trägt sie, das sogenannte Roaming - hier kommen die Kosten auf Ihren Handyanbieter an.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
1) nein, ganz normal die Nummer waehlen / 2) kostet dich genausoviel wie ein ANruf nach Deutschland (nur deine Freundin wird mehr zahlen muessen ---> Roaming)
Kommentar von tunisiagirl 19.07.2010danke! ich habe vergessen das obenhin zu schreiben aber : ich habe schon versucht sie anzurufen, aber dann kam immer tuut tuut und dann ne pause und dann wieder tuut tuut usw... aber besetzt kann nicht sein, weil ich es schon seit heute morgen jede stunde versuche...
-
-
Es ist völlig klar, dass du ohne Landes-Vorwahl wählen musst, denn du kannst ja nicht in jedem Moment wissen, in welchem Land sich der Angerufene gerade aufhält.
Wenn deine Freundin gerade einen Tagesausflug ins Nachbarland (von Ägypten) macht, welches auch immer, dann muss sie ja trotzdem erreichbar sein.
Siehe auch meinen Tipp:
http://www.gutefrage.net/tipp/ein-deutsches-handy-im-ausland-ist-nicht-teurer-an... -
-
Sollte nicht zur Identifizierung die +49 davorstehen? Also,die deutsche Vorwahl? Wenn Du nur ihre Nummer ohne +49 oder 0049 gespeichert hast, setz das mal bitte davor, kann sein,dass da der Fehler liegt.
-
Antwort von mohnkopf 20.07.2010
Kauf dir PandaFone oder Voip Discount dort kannst du Geld laden und von dort total billig nach Ägypten telefonieren aber über den Computer. Wir telefonieren immer mit meiner Familie aus Ägypten darüber. Bei Pandafone kannst du es auch über das normale Telefon laufen lassen.
Hoffe ich hab dir geholfen
-
Nein,brauchst keine Vorwahl. Einfach ihre Nummer wählen und gut. Wegen Kosten frag bei dem Anbieter nach.
Kommentar von tunisiagirl 19.07.2010danke! ich habe vergessen das obenhin zu schreiben aber : ich habe schon versucht sie anzurufen, aber dann kam immer tuut tuut und dann ne pause und dann wieder tuut tuut usw... aber besetzt kann nicht sein, weil ich es schon seit heute morgen jede stunde versuche...
danke! ich habe vergessen das obenhin zu schreiben aber : ich habe schon versucht sie anzurufen, aber dann kam immer tuut tuut und dann ne pause und dann wieder tuut tuut usw... aber besetzt kann nicht sein, weil ich es schon seit heute morgen jede stunde versuche...
es kann sein, dass das ägyptische Netz überlastet ist, bzw. hört sich das Klingeln im Ausland oft anders an als hier in Deutschland. ES kann auch gut sein, dass sie nicht dran geht, eben weil die Kosten für sie so hoch sind. Vielleicht liegt sie auch einfach nur am Strand :))