Frage von Joelchen261003, 66

Deutsche Fußball vereine im internationalen vergleich?

Hey ich möchte einfach mal wissen wie ihr Deutsche Klubs im Internationalen vergleich seht ich weiß Deutschland ist auf der UEFA Rangliste platz 2 aber das liegt ja mehr oder weniger nur an Bayern und 2013 Dortmund.. und Wolfsburg verliert ja eigentlich immer gegen englische Mannschaften und alle Deutschen verlieren so gut wie immer gegen Spanische .... Also wenn ihr jetzt eine Rangliste erstellen müsstet ( Spanien,Italien,England,Deutschland,Frankreich,Portugal) Wie würdet ihr die zuordnen ? Meine würde so aussehen Spanien,England,Deutschland,Italien,Portugal,Frankreich

Antwort
von DomeHSV1, 19

1. Spanien ( Gewinn der meisten CL und El Titel der letzten jahre )

2.England ( Meiste geld durch TV Vetrag und Viele Top vereine )

3.Deutschland ( Spanneste und beste Atmosphäre Stadiondurchschnitt am höchsten)

4.Italien ( Hohe Tradition , Starke vereine Mit Juve,Roma,Inter,Milan und Neapel)

5.Frankreich

6.Portugal

Antwort
von iloveoov, 13

Bayern und Dortmund gehören zur top 10 in Europa laut UEFA Ranking, aber auch bei den meisten anderen Fußball Rating Seiten. Dass ist schon mal eine Aussage für sich. Für einen Titel hat's dennoch in den letzten 10 Jahren nur einmal gereicht, wenn man die letzten 20 Jahren betrachtet sind es immerhin 4; 2x CL - Bayern, 1x CL Dortmund, 1x UEFA Cup - Schalke. Was einem auffällt im EU Vergleich ist das die spanischen Vereine in den letzten Jahren massiv auf Erfolg hingearbeitet haben, durch exorbitante Investitionen. Real hat mit Ronaldo und Bale des öfteren im dreistelligen Mil. Bereich investiert und selbst bei europäischen Konkurrenten kein halt gemacht haben - siehe den T. Kroos Transfer. Genauso macht es auch Barcelona mit Neymar und Suarez. Und auf die Euro-League haben spanische Teams mittlerweile so gut wie ein Abo. 

Dieser Dominanz ein Ende zu setzten versuchen seit einige Jahren die Engländer mit sehr viel Aufwand, leider mit bescheidenen Erfolg; aber zumindest lassen sie weiterhin nicht locker. Das die deutschen Teams das schaffen scheint mir in absehbarer Zeit ebenso nicht realistisch, dafür haben Real und Barcelona mittlerweile eine unglaublichen Status und besonders bei ausländischen Spieler genießen diese 2 Vereine die höchste Wertschätzung. Aber anders als die englischen scheinen mir die deutschen Vereinen diese Herausforderung erst gar nicht ernst nehmen zu wollen; man lese und höre die Aussagen von Rummenigge und Co. - mit einen Sieg in der CL rechnet keiner wirklich, auch wenn's im Bereich des möglichen liegt. 

Dein Ranking ist ok nur das ich Frankreich auf den 5 Platz vor Portugal sehe dank PSG; auf diesen Level haben die Portugiesen z.Z kein Verein.

Kommentar von Joelchen261003 ,

Aber PSG kommt auch nicht weiter als ins Viertelfinale und Porto ist 2014/15 ins Viertelfinale gekommen und Benfica 2015/2016 und Braga ist in der letzten Saison auch ins Viertelfinale der Europaleague gekommen kann ja sein das alle diese Verein nicht auf den gleichen Level sind wie PSG aber trotzdem kommen sie genau so weit ;)

Kommentar von iloveoov ,

Du sprichst in deiner Frage vom "internationalen Vergleich" und auch wenn auf den ersten Blick die Teams aus Frankreich nicht wesentlich mehr erreicht haben als die portugiesischen, sind dennoch bei genauerer Betrachtung durchaus Unterschiede festzustellen. Nehmen wir als Zeitspanne die letzten 5 Jahre und schauen wir uns genauer die Leistungen der französischen und portugiesischen Vertreter in der CL mal an - denn dieser Wettbewerb ist maßgeblich entscheidend wenn man schon ein internationalen Vergleich anstrebt. Und das sind die beste Leistungen im Vergleich,

2011-2012
Frankreich:
  1x Viertelfinale - Marseille
Portugal:  1x Viertelfinale - Benfica

2012-2013
Frankreich:  1x Viertelfinale - PSG
Portugal:  1x Achtelfinale - Porto

2013-2014
Frankreich:  1x Viertelfinale - PSG
Portugal:  alle ausgeschieden nach der Gruppenphase

2014-2015
Frankreich:  2x Viertelfinale - PSG & Monaco
Portugal:  1x Viertelfinale - Porto

2015-2016
Frankreich:  1x Viertelfinale - PSG
Portugal:  1x Viertelfinale - Benfica

Was kann man daraus lesen ? Nun zuerst, das Frankreich immerhin im Vergleich mit Portugal ein Abo auf's Viertelfinale hat. Der zweite Fakt ist das PSG es konstant schafft unter den ersten 8 in Europa zu kommen - das kann keine portugiesische Mannschaft für sich in Anspruch nehmen. Daher kann man mit Fug und Recht behaupten das Frankreich im internationalen Vergleich besser darsteht als Portugal 😲

Antwort
von JoshRambo, 19

So wie sie aussieht. Wird ja nicht ohne Grund ausgerechnet. Und macht auch Sinn, im Gegensatz zur FIFA Weltragliste.

Antwort
von qgsdlcfwkdgsd, 15

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Hier ist alles drinnen. Team Rangliste, Länder Koeffizient usw. ;) Viel Spass

Antwort
von 1900minga, 36

1. England
2. Deutschland
3. Spanien
4. Frankreich
5. Italien
6. Portugal

Aus einem einfachen Grund:
Wenn man die Top-10 Klubs jeder Liga anschaut, sind Spanien und England auf jeden Fall besser.

Sobald man aber die Tabellenletzen und das untere Mittelfeld der Liga betrachtet, sind die deutschen Vereine weitaus besser, als die in Spanien.

Das England die Nummer 1 ist, ist mit den zahlreichen Topklubs selbstverständlich.

Aber in Spanien gibt es auch nur Vereine wie Barca, Real, Atlético und 1-2 Überraschungsteams.
Den Rest, kannst auf jeden Fall vergessen.

Und abgesehen von der Meisterschaftsentscheidung, ist die Bundesliga die interessanteste und spannendste, meiner Meinung nach.

Es gibt jährlich unterschiedliche Überraschungsteams. Egal ob positiv oder negativ.

Hoffe ich konnte dir helfen :)
Für einen Stern wäre ich sehr dankbar
Lg

Kommentar von Joelchen261003 ,

Aber meine frage war ja wie das International aussieht ( Champions League , Europa League )

Kommentar von 1900minga ,

Oh.
Da dominiert natürlich Spanien...
Der Rest ist schwer zu sagen und jedes Jahr unterschiedlich.

Antwort
von cooler00, 40

Das gleiche nur das Deutschland vor England ist

Kommentar von Joelchen261003 ,

Also so wie die UEFA Rangliste aussieht ? XD

Kommentar von cooler00 ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community