Frage von lebkuchenbuh, 53

Deutsche Familienversicherung, was wenn ich nicht zahle?

Hallo zusammen,

Es geht darum das ich Post von der deutschen Familienversicherung bekommen habe für mein altes Handy. Diese benutze ich schon seit 1 Jahr nicht mehr. Im Schreiben steht drin, dass wenn ich nicht zahle es automatisch gekündigt wird. Ich nutze es so oder so nicht. Also muss ich das zahlen oder nicht?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 24

Wenn du dein Handy dort versichert hattest, musst du natürlich melden, dass dieses Handy gar nicht mehr existiert. Woher soll die Versicherung das wissen?

Dann erlischt der Vertrag wegen "Fortfall des Risikos"

Antwort
von lordy20, 32

Solange der Vertrag läuft, musst du auch zahlen.
Da spielt es keine Rolle, ob du das Handy nutzt oder nicht.
Keine Ahnung, um welche Beträge es geht und ob die sich die über das Mahnwesen holen werden (da werden Zusatzkosten entstehen).

Kündige am besten und zahle die offenen Rechnungen. 

Antwort
von basiswissen, 14

Du bist einen Vertrag eingegangen und den musst du dann wohl auch einhalten. Hättest du einen Schaden gehabt würdest du doch auch erwarten dass die Versicherung bezahlt oder? Aber wenn du das Handy nicht mehr besitzt brauchst du das ja nur deiner Versicherung mitzuteilen denn mangels Risiko erlischt dann der Vertrag.

Antwort
von Mignon4, 23

Wenn du einen gültigen Vertrag hast, mußt du deine vertragliche Verpflichtung erfüllen und bezahlen. Es ist völlig gleichgültig, ob du dein Handy benutzt oder nicht. Das ist ganz alleine deine Entscheidung. Es wäre aber zu empfehlen, den Vertrag zu kündigen.

Wenn es nicht so wäre, würden alle Handynutzer ab sofort behaupten, sie würden das Handy gar nicht benutzen, um nicht bezahlen zu müssen.

Antwort
von Otilie1, 25

was hat denn die versicherung mit deinem handy zu tun, verstehe ich  nicht wirklich ? hast du denn überhaupt was bei der versicherung laufen ?

Kommentar von lebkuchenbuh ,

Ich hab das damals gehabt für mein Handy falls es kaputt gehen sollte. Das hatte mir Base damals angedreht

Kommentar von Otilie1 ,

na dann ist ja alles bestens, nicht reagieren dann bist du den vertrag los

Antwort
von Kreidler51, 17

Was hat die Versicherung mit dem Handy zu tun. ??

Antwort
von Mongole35, 21

Dann wird es gekündigt, ich weiß jetzt nicht wirklich was man mit solchen Fragen erreichen will, wenn man es selber schon weiß :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten