Frage von Mandilicouse, 47

Deutsche Dogge haut auf einmal ab ,kennt sich jemand aus?

Hallo, unser Hund ist jetzt 10 Jahre alt und alles fing vor ein paar Wochen an , er hatte zuvor schon mal eine Tür geöffnet aber nie die Haustür jetzt ist es so das er in der alten Wohnung einmal die Haustür öffnete und runter in den Vorgarten ging , dabei hab ich mir garnichts gedacht weiter und das ganze kam nie wieder vor . Vor 2 Wochen sind wir umgezogen in ein Mehrfamilienhaus , eines nachts würde ich wach und die Haustür stand auf und der Hund im Hausflur . Wir schließen seit dem immer ab! Jetzt war ich gestern nur draußen 2 min an meinem Fahrrad und hörte wie er schon wieder die Tür aufmachte , im Flur stand und den Nachbarn anbellte , der hatte natürlich panische Angst ! Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte ?

Antwort
von Emmakili, 27

Woran das liegt weiß ich nicht weils in der alten Wohnung auch schon vorkam oder? Aber stell die Türgriffe nach oben, dann ist die Chance dass er's auf bekommt gleich null

Kommentar von Mandilicouse ,

Das werde ich aufjedenfall mal versuchen , danke .

Antwort
von bastidunkel, 20

Der Hund vermisst sein altes Zuhause und ist nicht ausgelastet, dass er gerne auf Erkundungstour geht. Das alte Zuhause kannst du ihm nicht zurückgeben, aber du musst ihm mehr Freiraum geben. Eine Dogge in einer Etagenwohnung zu halten finde ich sowieso mehr als fragwürdig.

Kommentar von Mandilicouse ,

Hallo, ausgelastet ist er auf jedenfall , das er sein Zuhause vermisst kann ich mir fast nicht vorstellen , dort kam es auch schon vor . Wir halten den Hund in einer Erdgeschosswohnung von 145qm und einem Gartenanteil, ich denke es ist kaum ein Unterschied zum Haus !

Antwort
von Sciffo, 24

äh, der hund vermisst sein altes zuhause?

auch ein tier braucht eine gewisse weile, sich an neue umstände und gegebenheiten zu gewöhnen................?

Kommentar von Mandilicouse ,

Das weiß ich auch allerdings hat er das in der alten Wohnung auch schon mal gemacht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community