rorahoch am 29.10.2006 um 22:04 Uhr
Deutschalnd schickt Soldaten zu Friedenseinsätzen ins Ausland. Finden sie das notwendig?
Nein!!!
"Stellt euch vor es wäre Krieg ... und keiner ginge hin ..."
Wenn dann nur, wenn die Bundeswehr in eine Berufsarmee umgewandelt wird und nicht aus Wehrpflichtigen oder Zeitsoldaten besteht. Wenn das Menschen zu ihrem Beruf machen, dann kann man m. E. auch im Ausland bei Friedenseinsätzen tätig werden.

Es ist nicht notwendig finde ich, weil die Deutschen sich am besten gar nicht einmischen sollen. Die Amerikaner (USA) zieht Deutschland in jeden Mist mit hinein und somit wird Deutschland irgendwann nicht mehr der Schütze, sondern die Zielscheibe werden.

Wir werden uns der Verantwortung wohl nicht generell entziehen können - sollten jedoch nicht blidn den Ami's folgen (siehe Irak)
Solange es sich um eine Friedensmission handelt, ist das ok. Schliesslich haben wir - im Hinblick auf die Vergangenheit - eine Art Wiedergutmachungspflicht (egal, wie weit und wie lange man das treiben muss oder soll).

Wir können uns nicht vor der Mitverantwortung drücken!

aber sicher..!
Das ist Verschwendung von Steuergeldern und Leben von Soldaten! Und in meinen Augen verfassungswidrig. Die BW soll nur zur Landesverteidigung dienen. Gegen Hilfseinsätze bei Katastrofen sag ich nix ...