Frage von UnicornOnWheels, 26

Deutsche Buchstaben & russische & schwedische in einer tastatur?

Ich hatte bei meinem huawei damals in meiner Tastatur deutsch, englisch und schwedisch, ich musste zum ändern nur lange auf die Leertaste drücken. Ich habe jetzt das samsung s3 neo und da geht das irgendwie nicht, ich will nämlich nicht immer in die Einstellungen gehen wenn ich mit 2 (oder mehreren) sprachen gleichzeitig schreiben will.

Antwort
von nordlyset, 26

Hm, ich weiß nicht, wie das bei den neueren Android-Versionen ist, aber bei meinem Galaxy S2 steht die Sprache auf der Leertaste und da sind so Pfeile. Wenn man nach links oder rechts über die Leertaste streicht, hat man die Tastatur der nächsten gespeicherten Sprache.

Sonderzeichen, wie å, gehen bei mir, indem ich eine Buchstabentaste gedrückt halte. Funktioniert leider nicht bei Isländisch, da ð und þ nicht im Zeichenvorrat sind, dafür musste ich mir die isländische Autokorrektur runterladen...

Hast du denn bei dem neuen Handy Rechtschreibkorrekturen für weitere Sprachen runtergeladen?

Kommentar von UnicornOnWheels ,

Ja & in der tastatur Hilfe steht das auch so aber bei mir steht auf der Leertaste zwar deutsch, aber die Pfeile sind da nicht :/

Kommentar von nordlyset ,

Hast du in den Einstellungen denn weitere Sprachen aktiviert? Bzw. heruntergeladen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten