Frage von DobbyBookworm,

Deutsche Batman Filme

Hallo! Ich habe mich entschlosse mir einmal alle Batman filme anzusehen. Nacheinander. Jetzt ist meine Frage: Wie viele Batman Filme gibt es schon auf Deutsch? Und in welcher Reihenfolge sollte man sie gucken? Gibt es irgendwas das ich sonst noch wissen müsste über Batman um den Film zu verstehen? Danke schonmal, eure Ronja :)

Antwort von Mephistoles,

Hier findest du reichlich dazu.Es gibt nicht nur die Verfilmungen ab 1989 sondern davor schon Filme.Aber es gibt keinen " roten Faden ",also eine bestimmte Handlung wie in einer Serie in den Filmen.Zwischen 1989 " Batman " und 2012 " The Dark Knight Rises " gab es 4 Darsteller des Batman.Aber in allen ist und bleibt er Mensch ohne Superkräfte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Batman

Antwort von Hoerrinho,

schwierig. batman filme werden immer wieder mal neu gedreht, von den etwas neueren gibt es 5 filme - Batman Begins - The Dark Knight - Batman & Robin - Batman Forever - Batman Returns

das is die Reihenfolge in der sie spielen sollten wobei der letzte film (batman returns) ca. 15 jahre vor dem ersten (batman begins) gedreht wurde, insofern muss das nicht übereinstimmen ;) zB ist bei batman returns robin nicht dabei (nicht mehr oder noch nicht, ist nicht bekannt), er müsste also eig vor den filmen mit robin spielen, der polizist gordon ist aber schon polzeichef, also müsste er nach den anderen spielen

da aber in batman returns eh nichts vorkommt was auf andere filme hinweist, ist es eig egal wann du ihn gugst, solange du ihn nach den beiden ersten schaust...

Kommentar von DobbyBookworm,

Ich gucke sie einfach in der Reihenfolge in der du sie geschrieben hast, danke :)

Kommentar von PatrickLassan,

von den etwas neueren gibt es 5 filme -

Sechs.Du hast den Film 'Batman' von 1989 vergessen. Ausserdem ist die Reihenfolge der alten Filme genau andersherum ('Batman' zuerst , dann 'Batman returns', 'Batman forever' und als letzter 'Batman & Robin')

Ist zwar Ansichts- bzw. Geschmackssache, aber ich würde mir die älteren zuerst ansehen, da sie inhaltlich mehr mitunter verbunden sind, und danach erst die Neuinterpretation.

Übrigens: Pat Hingle, der Commissioner Gordon spielte, ist in jedem der vier alten Batman-Filme dabei, Robin taucht zum ersten Mal in 'Batman Forever' auf.

Antwort von PatrickLassan,

Es gibt zwei Filme aus den vierzigern und einen aus den sechzigern , der nach der Fernsehserie entstand.

Von den neueren gibt es sechs. Vier , die von 1989 bis 1997 gedreht wurden (Batman, Batmans Rückkehr, Batman forever, Batman & Robin), sowie zwei aus den Jahren 2005 und 2008 (Batman begins, The Dark Knight). Dieses Jahr startet 'The Dark Knight rises'.

http://de.wikipedia.org/wiki/Batman#Realverfilmungen

Kommentar von Hoerrinho,

dark knight rises is ja noch net raus, da hatse ja nich viel von jetz^^

Das habe ich doch auch geschrieben, oder ? War ja auch nur der Vollständigkeit wegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten