gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Deutsche Bank : Studienkredit-Ablehung wegen unklaren Studienplan?

gefragt von checker70 am 25.03.2009 um 9:23 Uhr

Mein Neffe möchte für sein Studium einen Studienkredit bei der Deutschen Bank aufnehmen. Nun war die Rede von einem Studienplan, der exakt ausgearbeitet werden muss. Könnte es sogar sein, dass der Studienkredit abgelehnt wird, wenn der Studienplan nicht den Anforderungen der Bank entspricht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.746 Geld x 22.729 Studium x 3.863 Kredit x 1.292 Finanzierung x 555 Deutsche Bank x 52 Ablehnung x 43 Studienkredit x 35 Studienplan x 1

pepe33
beantwortet von pepe33 am 25. März 2009 09:35
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die wollen sicher nur sicher gehen, dass Dein Neffe das Studium in angemessener Zeit schafft und hinterher auch einen Job finden kann um den Kredit zu tilgen.

Lacostello
beantwortet von Lacostello am 25. März 2009 13:59
1x

Angenommen die DB würde deinem Neffen einen Kredit gewähren der über vier Jahre läuft, wie es anfangs vereinbart wurde und dein Neffe braucht anstatt der angegebenen vier Jahre dann acht Jahre, dann wird die Bank keine finanzielle Hilfe mehr leisten, da ihr die Kosten und vor allem das Risiko zu groß werden. Von daher wollen die einen Studienplan, wonach sie sich richten und ihre Förderung dann auch abhängig machen.

anonym
beantwortet von renedz am 25. März 2009 12:17
1x

Ich habe einen sehr interessanten Vergleich gefunden, wo nur Kredite für Studenten verglichen werden. Vielleicht ist ja eine Alternative zur Deutschen Bank für Dich dabei. Quelle: http://www.sofortkredite.net/studentenkredite.html

anonym
beantwortet von NicoBellic123 am 25. März 2009 10:30
1x

Hat dein Neffe überlegt, ob er mit Bafög nicht besser fahren würde? Oder sich bei der kfw-Förderbank informiert? Die beiden Optionen würde ich auf jeden Fall einem Studienkredit der Dt. Bank vorziehen. mfg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.