Deutsche Bank erfahrungen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Deutsche Bank..:

  1. Die Überweisungslaufzeiten sind annehmbar, aber nicht so schnell wie z.B. die Sparkasse. Die Deutsche Bank bucht mehrmals täglich (die Zeiten kann ich dir leider nicht genau sagen)
  2. Der Echtzeitkontostand den man am Geldautomaten abrufen kann ist recht hilfreich, da die neusten Buchungen noch nicht auf dem Kontoauszug auftauchen.
  3. Das Online - Banking der Deutschen Bank ist sicher und sehr übersichtlich gestaltet.
  4. Die Öffnungszeiten der Filialen sind eigentlich merh als ausreichend.
  5. Meiner Erfahrung nach waren alle Mitarbeiter immer sehr nett und hilfsbereit.
  6. Mit der EC-Karte der Deutschen Bank bekommst du meines Wissens bei folgenden Instituten Geld: Postbank Dresdner bzw. jetzt Commerz Bank Volksbank Bei der Sparkasse allerdings nicht.
  7. Die Deutsche Bank bietet auch viele andere sinnvolle Ergänzungen an, wie Altersvorsorge etc.

vielen dank das hilft mir weiter!

das haben viele andere banken auch, wenn auch unter anderem namen

@Pitti72

na ja volksbankd, sparkasse, raiffaisenbank, postbank sind sauteuer und haben mit der comdirect einen miesen kundenservice (alleine eine adressenänderung dauert da 2 jahre..)

@Pitti72

na ja volksbankd, sparkasse, raiffaisenbank, postbank sind sauteuer und haben mit der comdirect einen miesen kundenservice (alleine eine adressenänderung dauert da 2 jahre..)

BETRUG! Ich bin seit 2012 bei der Deutsche Bank und jetzt nach 5 Jahren komplett enttäuscht. Viele wissen das nicht, aber die Ausländische Studenten müssen ein SPERRKONTO haben, um das Studium in DE zu starten. Ich brauchte sowas einmal im 2014 und einmal jetzt als Arbeitssuchende für einen Zeitraum von 6 Monaten. Die Deutsche Bank verlangte früher dafür 50€ Provision und jetzt auf einmal ist der Betrag von der Provision auf 150€ gestiegen. Könnt ihr euch das bitte vorstellen? Du kommst aus einem Nicht EU-Land, willst in DE studieren, musst bei der Botschaft/Ausländeramt nachweisen, dass du mehr als 8000€ für dein Lebenskosten in einem Jahr als Student gesperrt hat (Möglichkeit 740 € monatlich abzuheben) und zusätzlich musst du irgendwie freiwillig aber gezwungen bzw. weil die Bank will 150€ dazu zahlen. Das Problem ist nicht nur das. Als Kunde weißt man nichts davon. Mit dem schönen Satz: Bitte hier unterschreiben! - ist die Sache erledigt. Niemand am Schalter informiert dich darüber. Wenn du nicht in Internet-Seiten davor recherchiert hast, dann viel Spaß! Du hast gerade deiner Bank 150€ für das Sperren deines Geldes bezahlt. TRAURIG! UNFAIR! NICHT GESETZLICH!

Hallo ! Zumindest das Onlinebanking ist bei der Deutschen Bank ein Drama. Wenn du eine Überweisung ausführst steht die den ganzen Tag unter "vorgemerkte, nicht gebuchte Aufträge". Gebucht werden die dann erst in der Nacht. Kommen dann evtl. Lastschriften dazu und du bewegst dich am Kreditlimit wird erstmal die Lastschrift berücksichtigt und deine Überweisung nicht. Zumindest wenn du selbstständig bist und dich mal knapp am Limit bewegst ist das sehr schlecht. Du hast nämlich dann keinen Einfluss drauf wer jetzt dein Geld bekommt. Bei meiner anderen Bank ist das so dass ich was überweise und das Geld ist dann auch sofort weg. Du hast du eher die "Herrschaft".

Top Antwort. Ist heute immer noch so!!!

Das kann amn so pauschal nicht beantworten. Denn ueberall sind Menschen, mit denen man zu tun hat. Man kommt halt mit einem besser zurecht und mit dem anderen nicht. Vergleiche die Bedingungen, die die Bank bietet. Dann kommt vielleicht noch eine ganz andere bank in Frage.

Ich bin von der Sparkasse vor fünf Jahren zur Deutschen Bank "übergelaufen" und kann nur sagen, dass ich mich klar verbessert habe. Der Service ist gut und vor allem kompetent, aber das ist einer perönliche Erfahrung