Frage von harderlein, 148

Deutsche Bank EC Karte ohne Unterschrift?

Hallo ich habe bei der Deutschen Bank das Junge Konto mit EC Karte. Bei mir ist aber kein Unterschriften-feld auf der Rückseite. Einige Geschäfte verlangen aber nach einer Unterschrift.... was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carina21121, 90

Ich habe auch ein "Junge Konto" der Deutschen Bank. Bei dem Konto ist das normal das hinten kein Unterschriftenfeld ist. Bei der Karte zahlt man lediglich mit Pin.( Ich glaube aber das die Kassierer da mittlerweile nicht mehr so scharf aufpassen)hier ein Beispiel : 

Ich war heute in einem EinkaufsLaden einkaufen und habe mit Karte gezahlt (es machen nicht alle Läden mit pin aber einige) der Kassierer hat mir nicht ordentlich zugehört und eine Unterschrift erwartet ich habe eine geben obwohl es nicht geht .

Da meine Mutter bei der Deutschen Bank arbeitet weiß ich dass das hätte gar nicht passieren dürfen.

Also zusammengefasst mit dem "Jungen Konto " zahlt man nur per Pin. Und hinten ist auch kein Unterschriftenfeld.

Antwort
von AnkeAngel82, 106

Sowas gibt es oftmals. Das Junge Konto ist hauptsächlich dafür gedacht Bargeld an Geldautomaten zu beziehen (Cash Group umsonst). In Geschäften zahlen kannst du damit nur, wenn du dort die Pin eingeben musst und nicht unterschreiben musst. Also entweder weißt du vorher wie es dort läuft oder du fragst einfach vorm Zahlen. 

VG Anke

Kommentar von harderlein ,

Ok dann bezahle ich in dem Laden noch mit meinem restlichen Hartgeld.. :)

Antwort
von Rolf42, 93

Welche Symbole sind denn auf deiner Karte abgebildet?

Kommentar von harderlein ,

Maestro, Geldkarte, girocard, Cash Group

Kommentar von Rolf42 ,

Hmm... - scheint eine normale Girocard zu sein. Aber dass die jetzt ohne Unterschriftsfeld ausgegeben werden, wäre mir neu.

Antwort
von grubenschmalz, 73

Die Unterschrift wird bei der Zahlung "Lastschrift" verlangt.

Hast du ein Logo mit "Girocard" auf deiner Karte?

Kommentar von harderlein ,

Ja