Frage von Michelle98Danae, 34

Deutsche Bahn! Zug fahren?

Ich bin 17 Jahre &' möchte morgen mit dem Zug vom Münchner Hbf nach Hildesheim Hbf fahren, nun interessiert mich wie viel die Fahrkarte vor Ort kosten würde, da meine Eltern auch nicht allzu viel Geld ausgeben können..

Antwort
von Rolf42, 18

Ein Sparpreis-Ticket müsstest du spätestens heute buchen, morgen bekommst du nur noch den Normalpreis von 124 Euro (ICE).

Antwort
von Girschdien, 29

Die günstigste Verbindung am Automaten kostet 44€, da wärest Du aber erst kurz vor Mitternacht in Hildesheim und müsstest 5 Mal umsteigen. Am Schalter kostet die Fahrkarte noch mal mehr, da hier ein Aufschlag verlangt wird.

Kommentar von Michelle98Danae ,

Weist du auch wie viel mehr meine Eltern möchten nicht mehr wie 90€ zahlen!

Kommentar von Girschdien ,

ja, 5€ mehr. Aber wenn es nur bis 90€ "teuer" sein darf, würde ich empfehlen, die Fahrkarte heute noch zu holen, dann hast du noch eine Chance auf einen Sparpreis. Ohne Sparpreis gibt es kein Ticket unter 100€. (bahn.de ist übrigens recht gut geeignet, um Verbindungen und Preise zu suchen)

Antwort
von XaGais, 21

Du musst dein ticket früher holen bevor du abfährst , inmoment ist ein Sparpreis aktiv innerhalb  deutschland bis zum 1.Dezember .... 14,25€ Wenn du es am darauffolgenden tag holst 44€ und wenn du es normal bezahlst ohne sparpreis 90€ ;)

Antwort
von XaGais, 34

Es gibt grade einen sparpreis also 14,25€ :)

Kommentar von Girschdien ,

Das ist Quatsch. Am Reisetag selbst bekommt man keinen Sparpreis mehr. 

Kommentar von XaGais ,

Ja man muss ja auch ein tag früher das ticket holen ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten