gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Deutsche Bahn: Wegen 19 Minuten 45 Euro zahlen????

gefragt von Wlada am 23.01.2009 um 10:00 Uhr

Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem.: Ich bin Gestern mit der Bahn gefahren und hab mir dazu ein Bayernticket gekauft. Ich wollte von Hof nach Erlangen fahren .Der Zug ist um 8.41 losgefahren .Wenige Minuten später wurde ich Kontolliert....die "nette" Person wies mich daraufhin ,dass das Bayernticket erst ab 9 Uhr gültig ist...und nun soll ich erhöchtes Beförderung o.ä. bezhalung...im wert von 45 Euro!!!!!!! Da wollt ich fragen was ich dagegen unternhemen kann, weil bis zum nächsten bahnhof hätte es eben 20min gedauert und dafür hätt ch auch gern 5 euro gezahlt....aber 45 is einfach eindeutig zu viel Ich danke jetzt schon für die Antworten

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

reise (9740)
bahn (1190)
bahnticket (40)