Frage von Tomb87,

Deutsche Bahn ticket umbuchen lassen

Hallo, hätten mal eine frage bezüglich der deutschen bahn.

Ich habe für heute abend ein ICE Ticket von Kiel nach Münster. da ich evtl heute die fahrt nicht wahrnehmen kann wollte ich mal wissen ob man am bahnhof das Ticket umbuchen lassen kann auf Sonntag und wie Teuer dies dann wäre`?

Antwort von PeterSchu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast du denn ein Ticket mit Zugbindung gebucht?

Ansonsten steht ja auf dem Ticket "Gültig von ... bis... "

Du könntest durchaus bei der Buchung eine bestimmte Verbindung ausgesucht haben, an die bist du aber nicht gebunden, solange du keine besondere Ticketart mit Zugbindung hast. Du könntest auch eine spätere Verbindung innerhalb des Zeitraums nehmen. Allerdings auf der gleichen Strecke.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, ein Onlineticket zu stornieren. Dazu brauchst du die Auftragsnummer.

Kommentar von Tomb87,

Auf dem Ticket steht Gültigkeit: 16.10 bis 15.11.. H: bis 17.10 R: an 2 aufeinander folgenden Tagen innerhalb der Gültigkeit.

Von Münster nach Kiel von Kiel nach Münster ViA OSHBHAR*HH Fahrkarte Normalpreis

Kommentar von PeterSchu,

Dann müsste die Hinfahrt doch bis 15.11. möglich sein.

Antwort von JanKrohn,

Nur ein Normalpreisticket kannst Du am ersten Gültigkeitstag noch gegen Gebühr umbuchen. Ein Sparpreis-Ticket kannst Du nicht mehr umbuchen. Es würde verfallen.

Kommentar von Tomb87,

Danke

Antwort von stella78,
Kommentar von Tomb87,

das ist für online gebuchte tickets ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community