Frage von Abdullah9940, 56

Deutsche Bahn Ticket Tarif?

Kann mir einer sagen, wieviel ein Ticket von Lampertheim (Nähe Mannheim) nach Frankfurt am Main kostet? Bei der DB App und auf der Webseite bekommt man keine Auskunft.

Antwort
von Rolf42, 39

Auf der Strecke gilt nicht der DB-Tarif sondern der Tarif des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV).

Preisinfos bekommst du hier: http://www.rmv.de/auskunft/bin/jp/query.exe/dn?application=TARIFFONLY

Die Einzelfahrt mit dem Regionalexpress kostet 15,25 Euro.

Kommentar von ThomasAral ,

na dann zockt die bahn ja gewaltig ab ... selbst die sparangebote die ja nicht jeder kriegt, sind teurer als der normalpreis von RMV

Kommentar von Rolf42 ,

Es handelt sich um eine Strecke von nur ca. 65 Kilometern - Sparpreis-Tickets für den Fernverkehr lohnen sich für solch kurze Strecken nicht.

Der DB-Normalpreis für eine solche Entfernung läge sonst bei nur 13,60 Euro, dafür ist mit dem RMV-Ticket auch die Nutzung von U-Bahn, Straßenbahn und Bus möglich.

Kommentar von SebRmR ,

Wahrscheinlich fährst du dann aber auch nicht (nur) mit dem Regionalverkehr.

Antwort
von ThomasAral, 32

zwischen 19 und 31 Euro ... je nachdem welchen zug 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community