Da in der Politik die öffentlichen Verkehrsmittel immer angepriesen werden, weil diese ja günstiger sind und auch die Umwelt schonen, war ich heute ziemlich entrüstet als ich feststellte das eine einfach fahrt, mit RE & RB, knapp 60€ kostet. Für diesen Preis fahr ich dort doch 4 mal hin, also worin besteht der Sinn bon öffentlichen Verkehrsmittel, wenn diese, wie in meinem Fall bei weitem teurer sind als die CO² Schleudern? ^^

Genaugenommen müsste man noch die Abnutzung,Versicherung und Steuern zu den Spritkosten rechnen
eigentlich ist das ja bekannt! oder? solange man alleine unterwegs ist, hältsich das vielleicht noch díe Waage, aber sobald man zu zweit im Auto irgendwo hinfährt, ist das wohl günstiger

Mein Gott, dann fahr halt mit dem Auto, aber hör mit dem Gejammere auf. Immer über alles schimpfen und alles schlecht machen bringt auch nicht wirklich was.

du musst auch berechnen, wie viele kilometer du auf dein auto drauf fährst und somit dein auto entwertest. das macht auch noch was aus. und ist es nicht viel bequemer sich morgens in ruhe in den zug zu setzten, lesen, arbeiten, kaffee trinken oder einfach noch ein bischen dösen zu können anstatt sich durch den arbeitsverkehr zu drängeln?

ja da fährt die Bahn wieder einmal ordentlich drüber - das ist echt kontraproduktiv
Darum biete doch einfach Mitfahrgelegenheit an. Schont auch die Umwelt und ist noch günstiger.
wenn man eh ein Auto hat isses wahrscheinlich trotzdem noch billiger
nein, dann kommen ja noch so "kleinigkeiten" wie sitzbezüge, reifen usw dazu...