Frage von Shikili, 80

Deutsche Bahn sparpreis Ticket..?

Hallo Community! Ich möchte mit der Bahn nach Cottbus fahren und habe ein Angebot für 31 Euro gefunden. (10h fahren 6 mal umsteigen) Die sache jetzt ist, bei den 6 mal umsteigen habe ich 1x nur 7 min und 1x 10 min, ansonsten immer bis zu 1 Stunde.

Was passiert wenn Die Bahn in der ich sitze Zuspät kommt und ich somit den Anschluss verpasse ? Theoretisch ist das ja der Fehler der Bahn und die müssten mir einen Ersatz geben oder ist das anders durch den sparpreis?

Theoretisch sind die Gleis bei so einer kurzen Umsteigezeit doch nebeneinander oder zumindest in der nähe richtig ?

Danke im Vorraus.

Shikili

Antwort
von LuxMayer, 31

Wann hast du denn vor genau zu fahren? Ein Sparpreis für diese Strecke mit 6 Umstiegen und einer Fahrtzeit von 10 Stunden klingt etwas komisch.  

Kommentar von Shikili ,

Am 29.12 abends oder am 30.12 mittags.

Stand aber bei der deutschen Bahn, nur für hin. 31 Euro wie gesagt 10h fahren und 6 mal umsteigen 

Kommentar von LuxMayer ,

Ich weiß nicht wie du dies bei der Suche eingegeben hast.. Ich erhalte jedenfalls keine so aufwendige Verbindung.

Wie wäre es von 07:18 - 12:55 Uhr mit einem Umstieg am 30.12.?

Kommentar von Shikili ,

Über die Internet Seite die derhandkuss in die Kommentare seiner Antwort gepostet hat. 

Ich kann nur früh bis spätestens 8:00 Uhr da sein oder Abends ab 19 Uhr. Und losfahren kann ich erst am 29.12 Abends oder halt am 30.12 den ganzen tag

Antwort
von derhandkuss, 33

Von wo aus möchtest Du nach Cottbus fahren? Denn alternativ zur Deutschen Bahn AG bieten sich die Fernbuslinien an:  https://www.busliniensuche.de/  Hier fährst Du ebenfalls meist für wenig Geld, musst aber sicher nicht so oft umsteigen!

Kommentar von Shikili ,

Von Frankfurt aus. Habe leider keine andere Möglichkeit außer Bahn gefunden. 

Kommentar von Shikili ,

Keine Verbindung für den 29.12 Abends oder dem 30.12 Früh 

Antwort
von Bestie10, 30

wenn man das nicht selbst verschuldet hat (getrödelt), darf man die nächste Bahn nehmen Thema : Verspätung

Kommentar von Shikili ,

Trödeln ist nicht das Thema. Ich bin immer Zügig.. mir geht's nur darum, wenn die bahn zuspät am Gleis ankommt und ich somit die Anschluss Bahn verpasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten