Frage von AngelVeLoo, 27

Deutsche Bahn Sitzplatzreservierung - Wie findet man seinen Platz?

Hallo.

Ich habe bald eine 10-stündige Zugfahrt mit dem ICE vor mir und habe mir deswegen einen Sitzplatz reserviert. Nun habe ich folgende Frage: Wie findet man seinen reservierten Platz? Steht da der Name am Sitz oder nur das Wort "Reserviert", damit sich kein fremder hinsetzt? Ich kann mir schlecht vorstellen, wie ich meinen Platz finden soll. Danke im Voraus für die Hilfe!

Antwort
von gri1su, 19

Die Waggons sind außen und innen mit der entsprechenden Nummer gekennzeichnet.

Die Sitzplatznummern findest du auf der Randleiste der Gepäckablage, bei Reservierung verbunden mit einem entsprechenden Hinweis.

Kommentar von AngelVeLoo ,

Dankeschön

Antwort
von Griesuh, 26

An den Wagenaussenseiten stehen die Wagennummern.

Im Wagen sind die Abteile, bzw.  die Sitzreihen und die Sitze nummeriert.

Kommentar von AngelVeLoo ,

Also auf de Buchungsbestätigung steht:

1 Sitzplatz, Wagen 21, Platz 45, Großraum, Fenster, Nichtraucher

Wie finde ich den richtigen Wagen und den richtigen Sitzplatz?

Kommentar von Griesuh ,

Das habe ich dir doch gerade eben geschrieben. Du musst nur lesen.

Du suchst Wagen 41, Dann im Wagen den Platz 45. Und das wars.

Antwort
von noerm, 22

oben drüber steht "Reserviert XXX -> YYY" 

X und Y sind Abfahrtsort bzw Zielbahnhof

Antwort
von max18931710, 21

Auf der Karte steht a b c d ... Und da musst du dann einsteigen. Dann gibt es abteile

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten