Frage von Snake705, 38

Deutsche-Bahn Schönes Wochenend Ticket frage?

Halli,

es geht sich um folgendes. ich hab ein schönes wochenend ticket für morgen für 42€ gekauft. mit dazu eine Reiseverbindung von MG HBF nach Riesa HBF. hier jetzt aber die frage, ich hab an mein PC eine von der zeit her bessere verbindung gefunden wo man genauso viel umsteigt. was ich also jetzt wissen will ist, wenn ich nun in die anderen züge einsteige (meine Alternativ Route) darf ich damit denn dann fahren? soweit ich weiß, ist das Ticket ja nur für "Nahverkehr" gültig. sprich RE, ERB, S-Bahn und so weiter. die Züge bei der Route die ich heraus gesucht habe, sind dementsprechend solche. also keine IC, ICE etc.

wenn ich jetzt also die Route fahre die ich mir auf der seite von db.de herraus gesucht habe nehme weil diese von der zeit her zwar nicht schneller aber früher da ist. darf ich das nun?

Hoffe das ist jetzt niht so mega quadderadatch für euch geschrieben und ihr blickt da durch was ich da überhaupt möchte.

MfG

Antwort
von dandy100, 30

Wieso solltest Du das denn nicht dürfen?

Du kannst fahren wie Du lustig bist, das Wochenendticket ist weder an eine bestimmte Route noch an bestimmte Züge gebunden, ausser eben, dass Du keinen ICE und IC benutzten darfst - ansonsten kannst Du machen, was Du willst.

Steht aber groß und breit in den Angebotsseiten der Bahn

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/schoenes_wochenende_ticket.shtml

Kommentar von Snake705 ,

Ah okay, mega dankeschön für die info. ja, hab nicht so wirklich an die "agb" des tickets gedacht da ich mir das ticket am schalter gestern geholt habe. hatte darum gebeten dadurch das ein 7 monate junges kind mit bei ist das die strecke nicht mit 7 mal umsteigen sondern so wenig wie nur möglich ist. herraus kahm eine strecke von 09:45 uhr wo ich Abends gegen 19:44 uhr erst da wäre was eher völliger unsinn ist da ich auch früh los fahren kann wo ich auch früher da wär

Antwort
von Rheinflip, 16

Du darfst alle Nahverkehrszüge am Gültigeb Tag nutzen.  Welche genau  entscheidest du.

Antwort
von tiergartennbg, 12

Du kannst mit allen Nahverkehrszüge durch ganz Deutschland fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten