Frage von Shakedown, 48

Deutsche Bahn Ratzenzahlung verpasst, was tun?

Ich (17) wurde 2x wegen "Schwarz" fahren (hatte beide male meine Monatskarte vergessen) "erwischt" und musste halt ein Bußgeld zahlen. Alles in Ordnung. Dann konnte meine Mutter aber erstmal nur die hälfte davon Zahlen, und danach hatten wir uns auf eine Ratenzahlung geeignet mit der DB. Diese sollte ab Dezember beginnen 20€ im Monat. Jetzt aber durch recht viel stress hatten wir total vergessen die 20€ zu zahlen, und ich habe grade mega Angst... jetzt über die Feiertage erreicht man da ja niemanden und wir können erst ab Januar wieder zahlen... Wird etwas auf mich zu kommen? Danke im vorraus!

Antwort
von Schaco, 28

Monatskarte vergessen? Hast du sie nicht nachgereicht? In dem Fall wären es nämlich nur 7€ Bearbeitungsgebühr!

Kommentar von Shakedown ,

Zu mir meinten die Damals das ich nur eine Jahreskarte nachreichen kann... ist jetzt schon etwas her (paar Monate)

Kommentar von Schaco ,

Da haben die dich ja gut über den Tisch gezogen - wie andere schon geantwortet haben entweder jetzt eine Mail schreiben oder eben ab Montag mal anrufen und nachfragen bzw. Brief schreiben

Sind die ab Montag wieder erreichbar? Dann wird da am Montag angerufen ^^

Antwort
von MRX4815, 17

Lumpige Deutsche Bahn ganz einfach.
--Egal, schreib denen von der DB eine Email, dass ist die beste Option.
Oder schreib einen Brief.

Hast du eine ahnung wo ich die Email schreiben soll? Gibt es da eine Kontaktemail?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community