Frage von Nikita1839, 21

Deutsche Bahn Rabatte?

Hallöchen :) Da ich evtl über einen erneuten Schulwechsel nachdenke, da viele Erfahrungsberichte gegen meine jetzige sprechen und ich diese Erfahrung bestätigen kann, muss ich mich natürlich über die Verkehrsmittel dorthin erkundigen. Die Schule ist eine Stadt weiter und ich müsste so die längste Strecke mit der DB fahren. Die Strecke ist kostet so (Hinfahrt) 5€. Pro Tag wäre das bei 5 Schultagen die Woche sehr hoch, da ich ja nur 5€ aufgrund meiner Bahncard bezahle, die nochmal 200€ im Jahr kostet. Dann noch 100€ pro Monat bleibt schon sehr viel, da bis zum Bahnhof nochmal eine Monatskarte von 30€ anfällt (Wenn ich die Schülercard bekomme...) und evtl noch kosten um dann vom anderen Bahnhof zur Schule zu kommen Gibt es bei der DB noch zusätzlich eine Art Abonnement für eine Strecke zur Schule?

Antwort
von hydrahydra, 17

Natürlich kannst du auch für die gesamte Strecke ein Abo abschließen oder Monatskarten kaufen. Maßgeblich ist dabei, welcher Tarif zur Anwendung kommt.

Antwort
von Simon1708, 13

Was für eine Schule besuchst du denn?

Kommentar von Nikita1839 ,

Berufliches Gymnasium

Kommentar von Simon1708 ,

Dann gibt es für 60€ im Monat das School and fun Ticket, in Verbindung mit dem Schülerausweis 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten