Frage von LilPlay, 37

Deutsche Bahn Länderticket auch im ausgehenden Bundesland gültig?

Hallo Leute. Ich möchte morgen nach Dresden mit dem Zug fahren. Allerdings wohne ich in Südbrandenburg, in Falkenberg/Elster. Nun meine Frage: Zählt das Länderticket der deutschen Bahn für Sachsen auch schon, wenn ich zum Anfang noch in Brandenburg bin? Ansonsten müsste ich ja für den Anfang der Strecke eine Einzelfahrt buchen.

MfG Nico Jaworek

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CATFonts, 29

Das Sachsen / Sachsen-Anhalt und Thüringen-Ticket gilt teils über die Ländergrenzen hinaus - sogar ins Ausland. Welche Strecken in Südbrandenburg dabei sind, kannst du hier nachlesen:

https://www.bahn.de/i/view/mdb/pv/deutschland_erleben/allgemein/tickets/pdfs_lae...

Kommentar von LilPlay ,

Danke danke danke :)

Hab so eine Übersicht nicht gefunden. Aber so weiß ich jetzt dass das Sachsenticket ausreicht. Dankeschön 

Antwort
von Stellwerk, 23

"Ansonsten müsste ich ja für den Anfang der Strecke eine Einzelfahrt buchen. "

So ist es. Es gibt bestimmte Bereiche, wo man mit Ländertickets auch noch angrenzende Zonen mitbefahren darf, aber wie das genau bei Deiner Gegend geregelt ist, müsste unter dem Sachsen-Ticket stehen oder Du fragst am örtlichen Bahnhof nach.

Antwort
von CATFonts, 15

Ich hab noch mal nachgesehen: Falkenberg (Elster) ist darin enthalten:

Holzdorf –

Herzberg

(Elster) – Falkenberg

(Elster)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community