Frage von ManKrall, 23

Deutsche Bahn, Einzelfahrt mit einem Übergangstarif nur am gekauftem Tag "gültig"?

Hallo, ich habe mir heute ein Ticket bei einem Automat gekauft. Von Strecke A bis B mit 1 Umstieg allerdings muss ich erst morgen fahren und auf dem Ticket steht das Datum von heute. Bei dem Automat hatte ich es auch durch die ausgewählte Strecke zu der Zeit von morgen ausgewählt...

Antwort
von Rolf42, 17

Was für ein Übergangstarif? Wo gekauft? Etwas mehr Infos bitte.

Bei Fahrkarten von Verkehrsverbünden ist es oft üblich, dass diese sofort zur Fahrt gültig sind, ein Vorverkauf ist meist nicht möglich.

Antwort
von Aragorn1110, 16

Wenn du die Zeit von der geplanten Abfahrt eingegeben hattest (sicher), dann denke ich, dass das das "Prägungs"-Datum ist ;), mit letzter Gewissheit, kann dir das aber vermutlich nur ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn sagen, geh doch (wenn möglich) vor der Fahrt noch schnell zu einem Informationsschalter, wenn du am HBF bist :)

LG

Tobi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten