Frage von Lara15447, 45

Deutsche Bahn dringende hilfe?

Und zwar fährt seit etwa 4 Monaten jemand mit meinem Namen und Nachnamen mit der Bahn schwarz alles landet auf meine Alte Adresse habe mich bei der DB gemeldet und die meinten die hätten mein Ausweis gesehen aber auf meinem Ausweis steht meine Neue Adresse und da wohne ich etwa seit 2 Jahren ich besitze auch eine Bahn Card kann bis über 35km mit der DB fahren doch sie wollen das ganze Geld von mir ich weiß auch wer es sein könnte bzw weiß ich das eine alte Freundin es ist war bei der Polizei muss am Montag hin weil da ein Spezialist wegen Betrug kommt und die sei schon da etwas bekannt könnte es bei der Polizei auch anonym verlaufen das dieses Mädchen meinen Namen gar nicht dann weiß da ich weiß das die dann auf mich blöd zukommen würde oder sonst was macht? Was könnte ich noch Tuen habe über 400€ Rechnung und das Gericht droht mir obwohl ich nichts gemacht habe und unschuldig bin :( bin echt am verzweifeln bekomme über 10 Briefe auf die alte Adresse am Tag

Antwort
von Rheinflip, 13

Du musst jede unrechtmäßige Forderung direkt schriftlich widersprechen.  Am besten machst du dazu eine Vorlage und füllst nur du aktuellen Daten ein,  hol dir Hilfe!   Die Bahn muss wissen,  daß da eine Betrügerin unterwegs ist. 

Kommentar von Lara15447 ,

Ich bin auch nicht ihr erster und letzter Opfer :/ das macht die immer gehe jetzt am Montag zur Polizei und die Arbeiten ja dann zsm mit der DB hoffe es klärt sich wollte zum Anwalt bin leider 17 und könnte es mir nicht leisten 

Antwort
von EinGast99, 23

Wieso anonym? Wenn sie Deine Adresse und Dein Namen angibt und Du eine Anzeige machst wegen der Sache, kann sie sich denken, dass Du es warst. Ein Fremder würde diese Anzeige ja nicht machen!

Ja nur blöd das die Rache möchte höchstwahrscheinlich da sie schon ofters auch über mich lügen erzählt hat 

Antwort
von railan, 5

Mit 16 solltest du das deine Eltern regeln lassen.

Ja haben die auch gemacht nur die DB möchte trotz allem das Geld 

Antwort
von hauseltr, 16

Das wird sich schon aufklären!

Ist dir mal ein Personalausweis abhanden gekommen?

Blöde Situation, aber das wird schon werden!

Nein :/ die Kontrolleure wollen zumindestens bei uns selten ein Ausweis und die meinten ja ich hätte ein Ausweis vorgelegt aber der Polizist meinte auch könnte gar nicht möglich sein da ich blond bin und sie brünett und mein Ausweis ist seit 2 Jahren mit der neuen Adresse ausgezeichnet davor hatte ich keins :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten