Frage von WoHELiTe,

Deutsche Bahn - 3 Tarifzonen (2 mit Monatskarte und 1 so???)

Hallo Leute.

Also hier ist meine Frage:

Ich bin Schüler und habe von meiner Schule Monatskarten für 2 Tarifzonen bekommen. Diese gelten fürs Bus und Bahn.

Wenn ich aus meinem Dorf in die Stadt fahren möchte, sind es bis dahin 3 Tarifzonen. Für die ersten 2 habe ich meine Monatskarte, was mache ich aber bei der letzten Tarifzone???

Geht es, wenn ich am Startbahnhof mir ein Ticket für eine Tarifzone hole und diese dann bei der letzten Vorzeige oder gehts das nicht? Ich bin mir nicht sicher, ob die 1 Tarifzone dann nur für den Bereich gilt, in dem ich die Karte kaufe.

Habe da ja mal gar keine Ahnung von, wie das funktioniert xD.

Also vielen Dank für ihre Antworten.

mfg. Nick

Antwort von WoHELiTe,

So...habe eine solche Anschlusskarte leider nicht gefunden.

Kann mir jemand Rat geben bitte ^^

Kommentar von WoHELiTe,

Verkehrverbung Oberelbe

VVO

Antwort von JanKrohn,

In welchem Verkehrsverbund wohnst Du denn? Davon hängt es ab, was Du kaufen kannst. Im VRS (Köln und Umgebung) kaufst Du einfach ein Ticket über 1 Zone, und stempelst es vor dem Einsteigen ab.

Antwort von alexthek,

wenn du eine karte für eine tarifzone kaufst, gilt die auch nur für die, in der du die kaufst (wenn du die am automaten holst wird direkt was draufgedruckt..)

ich würd mal in der schule nachfragen, warum du nur 2 zonen bezahlt bekommst...

Kommentar von WoHELiTe,

Danke und tut mir leid das ich mich falsch ausgedrückt habe ^^

Darüber steht schon, was ich eigentlich meinte.

Kommentar von alexthek,

ok.. wurde oben ja beantwortet... aber... steht auf der karte net irgendwas drauf, vonwegen du darfst die nur für fahrten in die schule benutzen? weil dann isses nämlich immernoch ne schwarzfahrt...

Antwort von eddali,

Du mußt Dir eine Anschlußkarte holen, aber wieso kriegt ihr Monatskarten von der Schule, wenn Ihr damit nicht nach Hause kommt.

Kommentar von WoHELiTe,

Ja ich habe mich leicht falsch ausgedrückt ^^ Natürlich komme ich mit den 2 Tarifzonen bis in die Schule. Nur wenn ich z.B. am Wochenende mal in die Stadt fahren will, dann sind es 3.

Sry das ich mich falsch ausgedrückt habe ^^

GIbt solche Anschlußkarten auch am Automat?? Oder wo kann ich mir die holen..

Mfg.Nick

Kommentar von eddali,

ja , die gibts am Automaten

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• HVV-Tarifzonen bei Monatskarte hallo, wollte mir gerade eine monatskarte für den grossbereich hamburg kaufen. dort muss man aber zwei tarifzonen eintragen, von wo nach wo man pendeln möchte. ich möchte aber nicht zwischen zwei tarifzonen pendeln, sondern berufsbedingt zwischen ...

1 Antwort
  • HVV: schüler monatskarte was heißt großbereich?? Bei einer schüler monatskarte für 33 steht Großbereich, Kreis oder 2 Tarifzonen (nur kreisübergreifend) und bei der 41,50 karte steht gesamtbereich das müsste doch eigentlich bedeuten, dass man für 33 euro im gesamt bereich HH fahren kann und im ,...

1 Antwort
  • Tarifpreis Leipzig-Halle Wenn ich von Leipzig nach Halle fahre, sind das vier oder fünf Tarifzonen (5,50 oder 6,80 €)? Da die Strecke im IC 5,50 € kostet, vermute ich mal vier Tarifzonen=5,50 €. Stimmt das?

1 Antwort
  • Schüler-fahrkarte aber welche? Hallo ich brauch eine monatskarte und bin hier gelandet: http://www.hvv.de/fahrkarten/wochen-monatskarten/karten-schueler/ jetzt weiss ich nicht was 1 Tarifzone nur außerhalb Großbereich UND Großbereich, Kreis oder 2 Tarifzonen (nur kreisüber...

2 Antworten
  • was heißt großbereich? also ich hole mir ne monatskarte wohne in hamburg da steht Großbereich, Kreis oder 2 Tarifzonen (nur kreisübergreifend) könnte mir das jemand genau erklären wo ich jetzt fahren darf?

2 Antworten

Fragen Sie die Community