gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Deutsche Bahn 1. Klasse, wo muss ich einsteigen? Beschreibung

gefragt von Marco23523 am 21.06.2009 um 12:21 Uhr

Hallo hab mal ne ganz blöde Frage, ich fahre sehr sehr selten Zug. Ich habe ein 1 Klasse Ticket welches ich heute abend benutze, wo muss ich einsteigen um im 1 Klasse zu sitzen, vorne oder hinten oder steht es am zug dran?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zug x 561

anonym
beantwortet von benjiman am 21. Juni 2009 12:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Bahnsteig ist unterteilt in Abschnitte (A, B, C, D ...) und es hängen Pläne in den Informationskästen aus, auf denen angezeigt ist, in welchem Abschnitt die Wagen der ersten Klasse halten. Es steht dann auch auf den Wagen selbst.

Kommentar von Isengard am 21. Juni 2009 12:33

Sehr gut erklärt, es sind alle Wagenpläne auf dem richtigen Gleis und mit der Fahrkarte findet man den Wagen, Abschnitt und Sitzplatz schneller als die Anderen!

anonym
beantwortet von Nickara am 21. Juni 2009 12:23
2x

Die erste Klasse ist hinter der Lokführerraum also quasi vorne, ansonsten gehst du halt die Waggons durch, spätestens in zwei Minuten wirst du die 1.Klasse finden.

anonym
beantwortet von densin53 am 21. Juni 2009 12:22
1x

Das steht draussen am Wagen dran.

anonym
beantwortet von Waynerichie am 21. Juni 2009 12:28
0x

Auf deinem Ticket kannst du nachschauen, in welchem Abteil du einsteigen musst.Es gibt zwar auf den Bahnsteigen Informationstafeln, ich würde dir aber raten am Bahnsteig direkt eine Person von der Bahn zu fragen. Die geben meistens sehr freundlich Auskunft.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.