Frage von kaaaddy, 27

Deutsche Bahn - Österreich?

Hallo! Ich habe ein Ticket nach Österreich gekauft, habe die Bahncard25 eingegeben und dann stand da nocht "Sparpreis Europa", was hat das zu bedeuten? ist das auch so etwas wie Bahncard? Tut mir leid für die doofen Fragen und Danke schonmal! :)

Antwort
von VoiceOfReason, 6

Die Bezeichnung "Sparpreis Europa" verrät dir zwei Dinge:

1. Dass du eine Fahrkarte für eine Verbindung in's europäische Ausland gekauft hast.

2. Dass du die Fahrkarte verbilligt erhalten hast, weil du dich höchstwahrscheinlich auf eine bestimmte Verbindung zu einem bestimmten Zeitpunkt mit bestimmten (Fernverkehrs-)Zügen festgelegt hast. Diese findest du auf deiner Fahrkarte angegeben und musst du einhalten, da sie sonst ungültig wird.

Antwort
von Reanne, 15

Dass man damit in Europa zum Sparpreis reisen kannn. Und wo liegt Österreich? in Europa natürlich. Gute Reise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community