Deutsche Bahn - Hinweistext fährt nicht täglich. Fährt mein gebuchter Zug oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich zeigt dir die Reiseauskunft nur Züge an, die am eingegebenen Tag auch planmäßig fahren sollen.

Der Hinweis "fährt nicht täglich" soll darauf aufmerksam machen, dass diese Verbindung an anderen Tagen nicht unbedingt in gleicher Form besteht, und dafür reicht es schon aus, dass es z.B. wegen Bauarbeiten eine Verschiebung um ein paar Minuten gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an, dass der Fahrplan oder die Art des Zuges in der angegebenen Zeit irgendwie anders ist als zur übrigen Zeit. Daher müssen im Fahrplan zwei unterschiedliche Angaben stehen. Wenn du aber für den 15. die Verbindung angezeigt bekommst und buchen kannst, dann fährt der Zug auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swarley88
10.09.2016, 19:43

Danke für die Antwort. Tatsächlich steht hier eine unterschiedliche Ankunftszeit. Der für den 14.10. angesetzte Zug kommt drei Minuten früher an. Die Zwischenhalte und die Zugnummer sind allerdings identisch. Vielleicht muss der Zug am 15.10. irgendwo auf der Strecke halt machen (ohne Fahrgastaus- und einstieg) und braucht deshalb länger. Deswegen erkennt das System dies vielleicht als zwei unterschiedliche Verbindungen an.

0