Deutsche Ausbildung für 1 Jahr im Ausland machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das ist vor allem deswegen nicht moeglich, weil es in Schweden keine der deutschen Lehre entsprechende Ausbildung gibt, weil das Bildungssystem voellig anders ist.

Hinzufuegen moechte ich, dass auch viele Berufe, die in Deutschland Ausbildungsberufe sind, in Schweden ein Studium verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Problem ist - die in Schweden fortgesetzte Ausbildung müsste erst einmal hier in Deutschland anerkannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, du bist ja hier Berufsschulpflichtig.

Außerdem wirst du keinen Betrieb finden der das anbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Unternehmen in SChweden eine Niederlassung hat und die Inhalte des Berufschulunterrichts dort gesichert sind, kann man eine GEnehmigung bei der Kammer beantragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung